feuerwehrmann90
Goto Top

Wordpress in Xampp werden keine Bilder angezeit (Netzaufruf)

Hallo,

ich habe meinem PC Xampp mit Wordpress laufen.
Ich würde mir das ganze nun gern aufm Iphone anschauen.

Die Wordpress seite ist über die IP meines Laptops zu erreiichen, die Seite wird aufm Iphone auch angezeigt allerdings werden die Bilder
nur als Kasten dargestellt.
Wenn ich mir auf dem PC die Adresse der Bilder anschaue steht dort auch die Laptop IP mit dem Pfad drin.

Wenn ich den Pfad direkt auf dem Iphone eingebe wird das Bild dargestellt.

Aller dings über den Webauruf nicht ...

was könnte dies noch sein?

Content-Key: 282547

Url: https://administrator.de/contentid/282547

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 10, 2015 at 19:51:31 (UTC)
Goto Top
Bilder Deaktviert im Smartphone um Trafic zu sparen.
Mobileinstellung vom Wordpress Aktiv und Bilder nicht Aktiviert bzw verkleinerte Version nicht vorhanden dafür.
Logfiles geschaut was da ggfs als Fehler steht?
Wlan Verbindung oder Extern über den Router?
Browser auf dem Smartphone ?
Anderen Browser/Smartphone probiert?
Member: Feuerwehrmann90
Feuerwehrmann90 Sep 10, 2015 at 20:17:38 (UTC)
Goto Top
Wo kann ich das in WP ändern ?

Bin über WLAN online

Safari Standard Browser vom iOS
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 10, 2015 at 20:44:05 (UTC)
Goto Top
Im Adminpanel sind alle Einstellungen zu finden.
ggfs auch was bei einem deiner Plugins die Installiert sind.
Member: Feuerwehrmann90
Feuerwehrmann90 Sep 10, 2015 at 20:50:56 (UTC)
Goto Top
Die Einstellung bin ich mehrfach von oben bis unten durch aber bezüglich Mobil oder bilder habe ich bewusst nix gesehen
Member: vossi31
vossi31 Sep 11, 2015 at 09:14:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe meinem PC Xampp mit Wordpress laufen.

und

Die Wordpress seite ist über die IP meines Laptops zu erreiichen

und

Wenn ich mir auf dem PC die Adresse der Bilder anschaue steht dort auch die Laptop IP mit dem Pfad drin.

Hast du jetzt einen PC und einen Laptop und prüfst mit dem Laptop die Seite auf dem PC oder ist ein einziges Gerät?

Sind die Einstellungen im Browser auf dem iPhone so, dass Bilder angezeigt werden?

Henning
Member: Feuerwehrmann90
Feuerwehrmann90 Sep 11, 2015 at 09:23:54 (UTC)
Goto Top
Sorry das war vlt etwas verwirrend

Also auf dem PC ist Xampp installiert. IP 192.168.1.200

Website auf dem PC http:\\192.168.1.200\Wordpress
Sieht alles sauber aus


Gebe ich auf dem Iphone http:\\192.168.1.200\Wordpress ein
wird das Template sowie die Texte geladen und ordentlich dargestellt.
Die Bilder werden jedoch mit einem Kasten dargestellt.
Rufe ich die Bilder direkt über den Pfad auf (Pfad auf dem PC ausgelesen) werden die Bilder angezeigt.

Bilder werden von anderen Websiten auf dem Iphone angezeigt, also würde ich sagen nix deaktiviert
Member: vossi31
vossi31 Sep 11, 2015 updated at 10:28:55 (UTC)
Goto Top
Ich denke es liegt daran, dass du die Links (Einstellungen/Allgemein) und Verweise in der DB auf "localhost" noch nicht durch die IP des Webservers, also bei dir 192.168.1.200 ersetzt hast.
Allerdings wundert es mich, dass dein Theme dennoch korrekt angezeigt wird.
Member: Feuerwehrmann90
Feuerwehrmann90 Sep 11, 2015 at 10:54:56 (UTC)
Goto Top
Doch dort steht alles auf der ip im WordPress
Member: vossi31
vossi31 Sep 11, 2015 at 11:49:24 (UTC)
Goto Top
Die Bilder werden jedoch mit einem Kasten dargestellt.
Rufe ich die Bilder direkt über den Pfad auf (Pfad auf dem PC ausgelesen) werden die Bilder angezeigt.

Wenn du mit der Maus auf den Kasten zeigst, muss er dir doch auch einen Pfad/Ziel anzeigen.
Unterscheidet sich das von dem Pfad auf dem lokalen PC?
Member: Feuerwehrmann90
Feuerwehrmann90 Sep 11, 2015 at 13:20:19 (UTC)
Goto Top
wenn du mir sagst wo ich eine Maus am iPhone anschließen kann?

Auf dem pc hab ich eben geschrieben zeigt der Pfad des Bildes auf 192.168.1.200 als auf pc selber
Member: vossi31
vossi31 Sep 11, 2015 at 15:34:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe kein iPhone, bei Android drücke ich lange auf das Bild/Symbol und bekomme dann das Linkziel angezeigt.
Member: Feuerwehrmann90
Feuerwehrmann90 Sep 11, 2015 at 16:22:04 (UTC)
Goto Top
Ne das kommt nicht