andreas12
Goto Top

Wordstart über 20sek.

Ich habe hier mehrere Arbeitsplatzrechner mit XPpro und MS Works 8.5.
Die in Works enthaltene Textverarbeitung ist Word 2002.

Auf dem „Server“ liegen ca. 2000 Dokumente die an den Arbeitsplatzrechnern erstellt
wurden ( ca. 1Jahr) .

Jetzt wurde mir gesagt, dass das Starten der Textverarbeitung auf einigen Rechnern 25 sek.
dauert und es war auch so. (ohne ein Doc. zu laden, leere Seite und gezogenem Netzwerkkabel )
Ich nahm an, dass da was verstellt wurde, habe aber keine Auffälligkeiten entdeckt.
( ich kenne mich mit Word nicht aus )

Hier gibt es noch einen Rechner der kaum genutzt wird, bei dem funktionierte das öffnen
von MS Word normal. Also habe ich mir mit dem MS Office Tool: Assistenten zum Speichern
eigener Einstellungen, eine Kopie von den Wordeinstellungen gezogen und
auf den anderen Rechnern installiert. Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Die Einstellungsdatei von dem funktionierenden Rechner ist ca. 200kB groß,
die Einstellungsdateien von den lahmen Rechnern, die ich mir gesichert habe sind über
1MB groß.
Wisst ihr was da alles gespeichert sein könnte?

Werden von Word vielleicht die Doc Namen irgendwo gespeichert oder so was?
Muss ja einen Grund geben warum das Starten und Beenden nach einem Jahr
Textverarbeitung so lange gedauert hat. Gibt’s da einen Word- Cache oder so was?

Danke für Anregungen und Hinweise. .

Content-Key: 82264

Url: https://administrator.de/contentid/82264

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: blackstone
blackstone Mar 04, 2008 at 20:27:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

so wie ich das sehe tritt der "Fehler" nur bei Rechnern auf die viele Dokumente erstellt haben. Warscheinlich hast du viele temporäre Dateien abgespeichert. Also Word meine ich :D.

Lade dir mal ClearProg runter (Freeware) und Installiere dies. Starte das Prog. und setze ein Hacken bei "Alles Löschen". Dann wird warscheinlich einiges gelöscht.

Kann sein das es da dran liegt. Muss aber nicht :D.

Blackstone