blacksn1984
Goto Top

Work Resources Programme auf Desktop anzeigen

Hallo Community,

folgende Problematik:

Ich stelle bei uns gerade verschiedene Work Resources ein.
Ich bekomme die Verbindung auch via GPO auf die Clients verteilt.

Allerdings sind diese dann im Startmenü verankert.
Ich möchte folgendes:

- Nutzer meldet sich an und hat seine Programme gleich auf dem Desktop verankert.

Ich kenne meine Nutzer, die schauen nicht im Startmenü nach.
Hat jemand eine Idee?

Danke.

Content-Key: 603177

Url: https://administrator.de/contentid/603177

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Tezzla
Solution Tezzla Sep 09, 2020 at 11:21:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Verknüpfungen werden beim User im Profil als Dateien abgelegt.
Du kannst dorthin einfach verlinken. Entweder auf den Hauptordner oder auf deine einzelnen Verknüpfungen. Das Ganze als GPO Verknüpfung verteilen und fertsch.

VG
Member: Blacksn1984
Blacksn1984 Sep 09, 2020 updated at 11:46:06 (UTC)
Goto Top
Also es wird folgendes angezeigt:


%systemroot%\system32\mstsc.exe "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Workspaces\{F76CE775-BE2D-44FD-BD90-47CBC6D90798}\Resource\Programmname.rdp"


Und diesen Pfad nehmen und dann als GPO aufs Desktop werfen oder?

"User und Programmname hab ich gerad geändert"
Member: Tezzla
Solution Tezzla Sep 09, 2020 updated at 11:51:39 (UTC)
Goto Top
Ich würde auf die lokale Datei in dem Workspace verlinken, nicht direkt mit RDP in den Workspace. Aber das ist vermutlich Geschmacksache.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 09, 2020 updated at 12:26:42 (UTC)
Goto Top
Und diesen Pfad nehmen und dann als GPO aufs Desktop werfen oder?
Nein. Dieser Pfad ändert sich von User zu User. Nimm dies als Beispielverknüpfungsziel
%appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Work Resources (RADC)\Microsoft Edge (Work Resources).lnk