tlaciques
Goto Top

Workstation absturz beim erstellen eines Unterverzeichnisses

Wir haben einen SBS Server 2000 mit 25 User Lizenzen und 24 sind belegt die Workstations haben alle XP Prof mit SP2.

Hallo miteinander!

Wir haben hier bei uns in der Firma ein Problem. Bei 5 Workstation ca. Stürzt der Pc sobald wir ein unterverzeichnis vom Server aus über das netzwerk erstellen ab.

zb:

\\Workstation\C\test\

So gehts aber wenn wir jetzt noch einen Ordner erstellen in dem "test" ordner und wir den einen namen geben, dann startet sich die Workstation neu.
Allerdings kommt das nur bei 5 bis ca. 6 Stations im Netzwerk vor. Alle anderen kein Problem, jede Workstation hat die selben freigaben und vom Server aus ist so ziehmlich alles an Firewall gestoppt was geht.
Wir haben volle Zugriffsrechte verteilt aber bringt auch nichts.

I weiss leider nimmer weiter wenns ihr noch mehr infos braucht um uns zu helfen dann bitte sagen i werd sie liefern.

Mfg tlac.

Content-Key: 79861

Url: https://administrator.de/contentid/79861

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Feb 04, 2008 at 14:41:33 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

und du lieferst wirklich alle Infos die wir bauchen? Weil wir bräuchten Bilder der Mitarbeiterinnen die daran arbeiten. :P Spass beiseite... kommt das Problem bei allen Accounts? Also habt ihr euch schon mal als Domain-Admin an dem PC angemeldet, und dann versucht die Verzeichnisse anzulegen?

Wenn ihr das noch nicht probiert habt, es nun ausprobiert und ihr als Domain-Admin Verzeichnisse ohne Absturz erstellen könnt, dann soll sich mal einer der User bei dem das Problem auftritt an einen anderen PC anmelden und mal probieren ob der Computer auch abstürzt wenn Verzeichnisse erstellt werden.

Ansonsten wäre noch interessant was das Eventlog zum Zeitpunkt des Absturzes so alles spricht? Und wie stürzt der PC eigentlich ab? Bluescreen oder Reboot?

Gruß
Folkskygg
Member: Tlaciques
Tlaciques Feb 05, 2008 at 06:52:00 (UTC)
Goto Top
Moinsen!

Danke für die schnelle Rückantwort. Also Mitarbeiterinen fotos kann i dir 200 geben sind en Friseurbedarf *gg*

Also zum Thema. Wir haben es versucht mit dem Domain Administrator aber genau das selbe, das komische allerdings daran ist das es nur vereinzelt an den Workstations auftritt und das Eventlog auf der Workstation selber, sagt nur an das die Faultrep.dll en knaxx hätte. Allerdings das mit dem einloggen auf einer anderen Workstation haben wir noch nicht versucht, werd ich gleich in Angriff nehmen. Die Workstation booten auto neu, und ja es gibt einen Bluescreen der folgendes ansagt: BAD_POOL_Header.

Allerdings was auch interresant ist, sobald ich auf der selben Workstation über die Netzwerkumgebung das mache stürtz sie mir auch ab, also net nur vom Server aus sondern von den Eigenen und anderen auch, daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen das es ein Problem geben muss mit dem Explorer der Netzwerkumgebung oder?

Hier nochmal den Fehler in der Ereignisanzeige:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: System Error
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Datum: 05.02.2008
Zeit: 07:46:53
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Fehlercode 00000019, 1. Parameter 00000020, 2. Parameter 860469d0, 3. Parameter 860469f0, 4. Parameter 0a040001.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code
0018: 20 30 30 30 30 30 30 31 0000001
0020: 39 20 20 50 61 72 61 6d 9 Param
0028: 65 74 65 72 73 20 30 30 eters 00
0030: 30 30 30 30 32 30 2c 20 000020,
0038: 38 36 30 34 36 39 64 30 860469d0
0040: 2c 20 38 36 30 34 36 39 , 860469
0048: 66 30 2c 20 30 61 30 34 f0, 0a04
0050: 30 30 30 31 0001


mfg tlac.
Member: Folkskygg
Folkskygg Feb 05, 2008 at 08:45:06 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

ohh Friseurbedarf... das klingt nach hübschen Frauen. ;)

Der BAD_POOL_Header Fehler... der kann mehrere Ursachen haben. Kommt sehr oft von Treiberproblemen und meist nur auf Windows XP mit ServicePack2. Könnte aber z.b. auch ein defektes RAM-Modul sein.
Wie sind die Windows-Updates bei euch konfiguriert? Sind die Maschinen auf dem neusten Stand?
Würde mal versuchen bei einem der betroffenen Rechner alle Treiber zu aktualisieren (vorallem Chipsatz Treiber), dann (wenn nicht ehh schon aktuell) noch per Windows-Update die verfügbaren Patches ziehen. Und zu guter letzt würde ich noch sicherheitshalber nen MemTest über das System laufen lassen.

Gruß
Folkskygg
Member: Tlaciques
Tlaciques Feb 05, 2008 at 10:18:21 (UTC)
Goto Top
Hoi Hoi!

Allerdings face-wink

Alle Rechner sind auf dem aktuellsten stand der windows Patches bzw sicherheitsupdates. Memtests auch scho auf 2en davon durchgeführt ohne erkennbare Fehler. Treiber najo hab ich noch nicht getest, weil auf den betroffnen Rechner exakt das selbe passiert. Aber i werd mi mal dran setzen und schauen was passiert bei einem der Rechner.

Ein User einloggen auf einer anderen station hab ich auch ausprobiert, bei der passiert nichts, von daher kanns leider auch nicht an Userrechten etc liegen.

Ich glaub wohl eher langsam Microsoft Gott hat mal wieder ein göttliches Update gemacht face-wink, das ist für mich atm die glaubhafteste erklärung *gg*

Ich geb bescheid wenn i fertig bin mit den treiber etc. oder wir das problem bzw. die lösung haben face-wink

mfg Tlac.