Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Workstation Installation unter Linux läuft ins Leere

Mitglied: timmyonfire

timmyonfire (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2019, aktualisiert 17:52 Uhr, 279 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Moin Moin!

Ich habe mir von VMware das installscript heruntergeladen und ausführbar gemacht
01.
chmod a+x VMware-Workstation-Full-15.5.0-14665864.x86_64.bundle
nach dem ausführen des scripts bekomme ich folgendes Angezeigt
01.
Extracting VMware Installer...done.
02.
Rolling back VMware Player Setup 15.5.0
03.
    Deconfiguring...
04.
[#                                                                     ]   1%
Danach passiert nichts mehr.

Das ganze läuft in schon in einer VM, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Über den gleichen Weg habe ich vorher gerade die Remote Console erfolgreich installiert, allerdings öffnet Firefox den Link scheinbar nicht wenn ich im Vcenter die RemoteConsole auswähle.

Gibts da was von Ratiopharm?

VG
Timmy
Mitglied: aqui
16.10.2019, aktualisiert um 17:04 Uhr
Du redest wirr, sorry ?
Um was geht es ??
  • Linux Workstation ?
  • VmWare Workstation
  • VmWare Workstation unter Linux. Wenn ja welche Distro ?
Das ist irgendwie alles unverständlich...
Und...vermutlich auch die völlig falsche Foren Rubrik denn es gehört vermutlich unter Virtualisierung -> VmWare, oder ?! (Kann man übrigens selber verschieben mit dem "Bearbeiten" Button wenn dem so ist. Ebenso das und auch das_hier.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
16.10.2019, aktualisiert um 17:33 Uhr
Zitat von aqui:

Du redest wirr, sorry ?
+1

Um was geht es ??
das klingt nach VmWare-Workstation in einer VM:
Zitat von timmyonfire:
Das ganze läuft in schon in einer VM, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2019 um 17:34 Uhr
das klingt nach VmWare-Workstation in einer VM
https://de.wikipedia.org/wiki/Matrjoschka
nur mit VMs...gruselig wenns stimmen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: timmyonfire
16.10.2019 um 18:14 Uhr
Um was geht es ??
-VMware Workstation Installation unter Debian

"Matrjoschka" trifft es wohl gerade auf den Punkt, sollte heute aber nur ein Versuch nebenbei sein ob VMware Workstation unter Linux läuft.
Dazu die "Test-VM" und die Installation zur Probe.

gruselig wenns stimmen sollte.
Wie gesagt, nur ein Test.

Ich habe auch erst überlegt ob ich das Thema unter dem von dir genannten Bereich platziere. Aber da es um die Installation an sich geht habe ich es bewusst hier geschrieben.


Das war wohl etwas zu hektisch zum Feierabend.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.10.2019 um 18:45 Uhr
Moin,

Und in welchem Hypervisor läuft die VM, in die Du VMware packen willst?

vmware workstation läuft einwandfrei unter debian, wenn man das auf ordentlicher Hardware statt in einer VM laufen läßt. Ansonsten mußt Du Deinen Hypervisor passend parametrisieren, sofern das überhaupt geht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: timmyonfire
16.10.2019, aktualisiert um 22:38 Uhr
Moin!

Und in welchem Hypervisor läuft die VM, in die Du VMware packen willst?
VMware-Workstation 15 Pro unter Win10

Deine Aussage dass VMW einwandfrei unter Debain läuft langt mir aber völlig.
Dann brauche ich hier nicht weiter machen und belästige niemanden.

Danke und beste Grüße
Timmy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen
Frage von opc123Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Linux RDesktop zu testen für TS Anmeldungen. Das mit -d Domäne Klappt zwar, allerdings ...

Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Netzwerke
Installation paedML Linux 6.0
Frage von tabociyaNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich hoffe , dass sich jemand mit dem System auskennt! Ich soll auf unserem neuen Schulserver das System ...

Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von 135624Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 6 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 7 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 10 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...