Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wortmann Terra 1513A - noch irgendwo online das Bedienungshandbuch verfügbar?

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

05.11.2019 um 13:50 Uhr, 604 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

mir liegt hier ein Wortmann Terra 1513A vor, lt. BIOS ist wohl die Stützbatterie (wohl eine Knopfzelle CR2032) zu schwach, um die Konfiguration des ausgeschalteten Geräts zu speichern.

Leider findet sich auch bei Eingabe der Seriennummer des Geräts keine Bedienungsanleitung des Geräts mehr (Fehlermeldung: Seriennummer falsch), so lässt sich nicht ohne weiteres feststellen, ob der Austausch der Batterie von oben her (entferntes Tastaturfeld) oder von unten her (Entfernung des Gehäuseunterteils) klappt.

Hat evtl. jemand von Euch noch einen Link oder ein PDF zu diesem Modell verfügbar?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 05.11.2019 um 13:54 Uhr
Hi,

magst du mir die S/N schicken? Dann kann im geschützten Bereich nachschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 05.11.2019 um 14:10 Uhr
Genau, über die SN können einige hier direkt bei Wortmann nachschauen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
05.11.2019 um 14:27 Uhr
Hallo Kollegen,

konnte jetzt, nachdem ich vorsichtig die Gehäuseunterseite geöffnet habe, die Pufferbatterie austauschen und das Gerät wieder in Betrieb nehmen.

Danke schön, hoffe dass damit das Problem behoben ist; ich schließe meine Frage vorerst mal als erledigt ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Wortmann AG - TERRA Produkte - Meinungen, Erfahrungen etc

Frage von mki2019Hardware7 Kommentare

Hallo in die Runde (meine erste Frage in diesem Forum :D), ich wollte mal in die Runde Fragen wer ...

Windows 10

Treiber für Wortmann TERRA PAD 1061 Win10

gelöst Frage von LitmannWindows 1015 Kommentare

Guten Tag Freunde, ich habe hier ein TERRA PAD 1061 und es mittels USB Stick neu bespielt mit Win10 ...

Google Android

Android TERRA PAD

gelöst Frage von AkcentGoogle Android2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein TERRA PAD 1062 Intel Mobile Atom Quad-Core x5-Z8350 CPU 4GB RAM 64GB EMMC Hat ...

Windows 7

Terra-Tastatur

Frage von buecherfranziWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Tastaturproblem ich nutze einen Terra-Laptop und seit geraumer Zeit funktioniert das at und Eur_ ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 40 MinutenInformationsdienste1 Kommentar

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 7 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...