Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wortmann Terra 1513A - noch irgendwo online das Bedienungshandbuch verfügbar?

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

05.11.2019 um 13:50 Uhr, 1180 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

mir liegt hier ein Wortmann Terra 1513A vor, lt. BIOS ist wohl die Stützbatterie (wohl eine Knopfzelle CR2032) zu schwach, um die Konfiguration des ausgeschalteten Geräts zu speichern.

Leider findet sich auch bei Eingabe der Seriennummer des Geräts keine Bedienungsanleitung des Geräts mehr (Fehlermeldung: Seriennummer falsch), so lässt sich nicht ohne weiteres feststellen, ob der Austausch der Batterie von oben her (entferntes Tastaturfeld) oder von unten her (Entfernung des Gehäuseunterteils) klappt.

Hat evtl. jemand von Euch noch einen Link oder ein PDF zu diesem Modell verfügbar?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 05.11.2019 um 13:54 Uhr
Hi,

magst du mir die S/N schicken? Dann kann im geschützten Bereich nachschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 05.11.2019 um 14:10 Uhr
Genau, über die SN können einige hier direkt bei Wortmann nachschauen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
05.11.2019 um 14:27 Uhr
Hallo Kollegen,

konnte jetzt, nachdem ich vorsichtig die Gehäuseunterseite geöffnet habe, die Pufferbatterie austauschen und das Gerät wieder in Betrieb nehmen.

Danke schön, hoffe dass damit das Problem behoben ist; ich schließe meine Frage vorerst mal als erledigt ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Wortmann AG - TERRA Produkte - Meinungen, Erfahrungen etc

Frage von mki2019Hardware10 Kommentare

Hallo in die Runde (meine erste Frage in diesem Forum :D), ich wollte mal in die Runde Fragen wer ...

Windows 10

Treiber für Wortmann TERRA PAD 1061 Win10

gelöst Frage von LitmannWindows 1015 Kommentare

Guten Tag Freunde, ich habe hier ein TERRA PAD 1061 und es mittels USB Stick neu bespielt mit Win10 ...

Google Android

Android TERRA PAD

gelöst Frage von AkcentGoogle Android2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein TERRA PAD 1062 Intel Mobile Atom Quad-Core x5-Z8350 CPU 4GB RAM 64GB EMMC Hat ...

Windows 7

Terra-Tastatur

Frage von buecherfranziWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Tastaturproblem ich nutze einen Terra-Laptop und seit geraumer Zeit funktioniert das at und Eur_ ...

Multimedia & Zubehör

Industrielle Schutzhülle für Terra Tablet 1061

gelöst Frage von FFSephirothMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo und guten Morgen. Ich suche für oben genanntes Tablet eine stabile SchutzhülleGoogle konnte mir nicht großartig helfen. Danke

Linux Desktop

Terra Black Dwarf - Mit Linux bestücken für Slideshow

Frage von XdeuraXLinux Desktop5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine ältere Black Dwarf von Terra, die ich gerne mit einem simplen Linux System bestücken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN