Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WPA2 Verschlüsselung Hardwaregebunden

Mitglied: cscholz

cscholz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2005, aktualisiert 03.07.2005, 7792 Aufrufe, 3 Kommentare

nachdem der WPA2 Verschlüsselungsstandart verabschiedet wurde würde mich jetzt mal interessieren,
ob die Verschlüsselung nur durch Softwaer gesteuert wird oder ob es auch von der Hardware abhängig ist.

Also ob es möglich wäre, durch ein Softwareupdate einen alten Router WPA2 fähig zu machen
oder ob dieser es von vornherein unterstützen muss.
Mitglied: 11779
09.05.2005 um 21:37 Uhr
Frag doch mal bei dem Hersteller an, die sollten das wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13982
03.07.2005 um 11:52 Uhr
WPA2 muss als SOftware (Firmware ) laufen. Ich hab im Lapi ne 2200b/g. Ist ca. 1 Jahr alt. mit dem aktuellen Intel Proset Wireless lässt sich WPA2 einstellen.
Also denke ich is ne Sache des Treibers und der Software.

Gruß Didi
Bitte warten ..
Mitglied: 11779
03.07.2005 um 14:13 Uhr
Das eine, schließt wohl das andere nicht aus.
Allso so wohl die Hardware, als auch die Software ist dazu notwendig.
Ich würde mir da aber erst ein paar Tests dazu durchlesen, bevor irgend
welche Ausgaben in Betracht kommen, denn letztendlich steht man bei
Problemen meist allein da.
Ob ein update geht frag mal den Hersteller, wenn es nicht gerade Zyxel ist.
Mit dem Haufen hatte ich es zu tun, konnte man echt vergessen.
mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme mit Zertifikaten WPA2 Enterprise

gelöst Frage von hexpert1961Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich administriere in einer Schule (ich bin Lehrer an einer beruflichen Schule) das Netzwerk. Das WLAN ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

Information von colinardoLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

An alle Wireless User da draußen. So ziemlich jeder AP ist von der Schwachstelle betroffen da die Schwachstelle das ...

LAN, WAN, Wireless

WPA2 sicher, wenn Kennwort bekannt?

Frage von stephan902LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ist WPA2 für die Datenübertragung noch sicher, wenn ein Angreifer das Kennwort kennt? Es geht nicht um die ...

LAN, WAN, Wireless

Verständnisfrage zu dem WPA2-Bug

Frage von Winfried-HHLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo in die Runde, liebe WLAN-Experten, ich habe mal eine Frage zu dem Sicherheitsbug in der WPA2-Verschlüsselung. Wir verwenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 20 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...