Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Womit kann ich eine *.wps Datei öffnen?

Mitglied: 44745

44745 (Level 1)

07.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 72649 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Habe gerade eine *wps Datei als Mailanhang erhalten.

Meines bescheidenen Wissens wird dieser Dateityp mit der Textverarbeitung von MS-Works erstellt.

Tja. Hab ich nicht. Möcht ich auch nicht wirklich haben. Kann mir eine(r) sagen, womit ich die Datei (wenigstens zum Betrachten) öffnen kann?

Habe schon danach gegoogelt - aber bei den meisten Links gehts da um Waschmaschinen.

Wäscht Works wirklich weisser?

Peter
Mitglied: calle2007
07.03.2007 um 13:08 Uhr
Das ist eine Works-Datei. es gibt bei Microsoft einen Converter/PlugIn mit dem Office2003 wps Dateien öffen kann.

Link:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=32e7205a-3880- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
07.03.2007 um 13:20 Uhr
Hallo calle2007,

Vielen Dank! Werds versuchen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
07.03.2007 um 15:26 Uhr
Hi

Wie du selber herausgefunden hast, wird es sich bei einer .wps-Datei zu über 90% um eine Works Textdatei handeln.
Eine gute Datenbank der Datei-Erweiterungen (extensions) findest du hier: http://filext.com/

Auf meinen Kisten kann Word 2003 die wps-Dateien ohne einen Converter/PlugIn nachinstallieren zu müssen öffnen.
Kommt darauf an, wie Office ("Benutzerdefiniert", "Vollversion", etc.) installiert wurde. Jedenfalls kannst du auch die Software-Steuerung öffnen, dort bei Microsoft Office 2003 auf Ändern klicken und den Converter nachinstallieren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
07.03.2007 um 16:12 Uhr
Hi

@ calle2007

habe den Link verfolgt, aber mich nicht getraut zu installieren, weil der angebotene Converter/PlugIn für Office2000 bzw 97 bestimmt ist.

@ drop_ch

Hab das 2003 absolut vollständig installiert, geht trotzdem nicht. Habe die Datei aber noch einmal als Mail zugeschickt bekommen. (war ohnehin nur Text...)

merci

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
07.03.2007, aktualisiert 08.01.2015
@Peter

Führe folgende Schritte aus:
- Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software
- Hier den Menüpunkt "Microsoft Office Professional Edition 2003" auswählen > Ändern anklicken
- Danach die Option "Features hinzufügen oder entfernen" anwählen > Weiter
- "Erweiterte Anpassungen von Anwendungen" markieren > Weiter
- Gemeinsam genutzte Office-Features > Konverter und Filter > Textkonverter

Fehlt bei deiner Installation der Punkt "Works für Windows 7.0"?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
08.03.2007 um 05:32 Uhr
@ drop

Hab ich grade nachinstalliert. Und zwar gleich alles, was in der erweiterten Anpassung nicht weiss daqrgestellt war. War offenbar doch nicht ganz vollständig installiert...

*.eps öffnet jetzt anstandslos imit Word.

danke

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dergrosseBauer
06.05.2010 um 13:28 Uhr
Hallo,

ich hoffe mein Tipp hilft dir weiter Ich hab im Netz so ne Anleitung gefunden, die mir schon wietergeholfen hat. Hier sieht man wie man das mit WOrd öffnen und konvertieren kann, sodass man es auch mit anderen Progammen öffnen kann!

Lies es einfach mal durch vielleicht hilftrs ja ;)

http://www.computerhilfen.de/info/wps-datei-konvertieren-und-oeffnen.ht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-Lan per WPS erweitern
gelöst Frage von AlexanderMELAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir den D-Link DWR-921 (UMTS-Modem und W-Lan Router) gekauft. Jetzt reicht das Signal jedoch nicht ...

Netzwerkgrundlagen

WPS (WIFI PROTECTED SETUP) fügt verschiedene Subnetzte zusammen?

gelöst Frage von garackNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, Das hier nur als Beispiel für mein Verständnis: Wenn ich einen Access Point, Repeater oder Netzwerkdrucker in ...

Router & Routing

Probleme beim Anschluß einer Link DSC 500L an einen Huawei mobile Wifi Router ohne WPS-Taste

Frage von Bluesman001Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich versuche schon den ganzen Tag, die oben genannte Kombination ans ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...