farukp
Goto Top

wrt54gs funktioniert nur kurz

Hallo. Leider hab ich seit kurzem Probleme mit meinem WRT54GS. Die Verbindung zum Router selbst hält nur kurz. Nach 5/10/15 min bin ich nicht mehr im Lan drinnen. Mein Notebook zeigt mir an dass er noch immer die IP bezogen hat, aber es gibt keine verbindung. Router pingen geht auch nicht. Ich muss es vom Strom nehmen um es wieder erreichbar zu machen.
Es ist ein WRT54gs mit der Linksys Firmware-Version: v1.50.5.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke!

Content-Key: 76074

Url: https://administrator.de/contentid/76074

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 16, 2007 at 12:53:23 (UTC)
Goto Top
Das könnte ein thermischer Fehler sein und da wird dann nicht viel helfen ausser vielleicht en Lötkolben... face-sad
Es gibt eine aktuellere Firmware 1.50.6 auf der linksys.de Seite. Das wäre ggf ein Versuch wert. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und Update auf die aktuelle FW Version.
Vermutlich wird das aber wohl nicht dein Problem lösen...einen Versuch ist es allemal wert !
Member: farukp
farukp Dec 16, 2007 at 13:37:46 (UTC)
Goto Top
Hallo. Danke für die Antwort.

Ich habe hier einen WRT54G und einen WRT54GS. Bei beiden Geräten tritt das Problem auf. Internet läuft über eine statische IP über Kabel.

Es kann doch nicht sein, dass beide WRTs dahinschmelzen...
Member: aqui
aqui Dec 16, 2007 at 15:15:09 (UTC)
Goto Top
Nein das ist in der Tat unmöglich oder wäre ein komischer Zufall !
Du solltest dann mal die Geräte auf die Werkseinstellungen resetten (Reset Knopf 15 Sek. drücken, dann stromlos machen)
Danach hast du ja eine normale Standardkonfig. Dann mal nur einen Rechner ans LAN anschliessen nichts weiter sonst und mit ping -t <router_ip> ihn Dauerpingen und prüfen ob die Verbindung abreisst nach der Zeit.
Wenn nicht, dann liegt es irgendwie an deiner Konfiguration, dann muss man mal weiterforschen. So schliesst du dann wenigstens das Gerät selber aus !
Member: farukp
farukp Dec 17, 2007 at 01:08:16 (UTC)
Goto Top
ok. ich habe jetzt eine zeit lang nichts gemacht und es läuft gut. noch keine ausfälle gehabt. es kann sein dass irgendwas anderes dazu geführt hat. ich hoffe es bleibt jetzt so wie es ist. wenn nicht, melde ich mich.

danke für euere hilfe...
Member: aqui
aqui Dec 17, 2007 at 17:04:29 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, dafuer ist ein Forum ja da.... ggf. dann
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen... !