mariana73
Goto Top

WS in die Domäne aufnehmen funktioniert nicht

Beim Versuch mich als Admin lokal an der WS anzumelden zwecks Aufnahme in der DOMÄNE wurde folgende Fehlermeldung angezeigt.

"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"

Was ist passiert?

Ich kann diesen Rechner nicht mehr in die Domäne aufnehmen.

Es handelt sich um W2K und Linux- Server

Content-Key: 5713

Url: https://administrator.de/contentid/5713

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 17.01.2005 um 18:57:08 Uhr
Goto Top
Poste bitte mal den Inhalt der Textdatei, die du mit "ipconfig /all > ipconfig.txt" erhälst.

Ist der Server (mit seinen Freigaben) per \\Servername\Freigabe oder \\Serveripadresse\Freigabe im Explorer erreichbar?

Wie sieht die Netzinfrastruktur aus? Alle im gleichen Subnet? Firewalls aktiviert?

Kannst du mal die smb.conf posten?

Gruß, Mupfel
Mitglied: driV6er
driV6er 22.01.2005 um 16:38:27 Uhr
Goto Top
Hi,

nur so ne Idee, schmeisse den alten Rechnername aus der Domäne und bring Ihn wieder rein.

MFG Chris
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 22.01.2005 um 16:57:29 Uhr
Goto Top
Ist es möglich, daß Du bei der LOKALEN!!! Anmeldung übersehen hast, in der unteren Zeile von Domäne auf lokalen Rechner umzustellen??? Gruß - Toni
Mitglied: bigbootykilla
bigbootykilla 03.08.2007 um 10:45:15 Uhr
Goto Top
Ja das denke ich auch, da der DC nach der SID auflöst und nicht nach dem Rechnernamen! lösch einfach den Rechnernamen nochmal aus der Domäne und melde dich dann neu an. Schlimm wäre es bei ner Imagerückspielung, da die SID's alle gleich sind und somit funkltniert das nicht mehr. Ein cooles Tool dafür um die SID zu ändern ist das Ghostwalk von Symantec. Aber bestimmt gibt es auch noch andere kostenlose Tools um die SID zu ändern, einfach nur googln face-smile

gruss bigbootykilla
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 03.08.2007 um 11:08:18 Uhr
Goto Top
@bigbootykilla:

Hi,
hast Du schon mal auf das Datum geguckt???
Wenn die Kiste immer noch nicht in der Domain ist, arbeiten die heute wieder mit Block und Bleistift (wenn überhaupt...)

Gruß (zwinker) - Toni