Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WS in die Domäne aufnehmen funktioniert nicht

Mitglied: mariana73

Beim Versuch mich als Admin lokal an der WS anzumelden zwecks Aufnahme in der DOMÄNE wurde folgende Fehlermeldung angezeigt.

"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"Was ist passiert?Ich kann diesen Rechner nicht mehr in die Domäne aufnehmen.Es handelt sich um W2K und Linux- Server

Content-Key: 5713

Url: https://administrator.de/contentid/5713

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 15:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: 7217
Poste bitte mal den Inhalt der Textdatei, die du mit "ipconfig /all > ipconfig.txt" erhälst.

Ist der Server (mit seinen Freigaben) per \\Servername\Freigabe oder \\Serveripadresse\Freigabe im Explorer erreichbar?

Wie sieht die Netzinfrastruktur aus? Alle im gleichen Subnet? Firewalls aktiviert?

Kannst du mal die smb.conf posten?

Gruß, Mupfel
Mitglied: driV6er
Hi,

nur so ne Idee, schmeisse den alten Rechnername aus der Domäne und bring Ihn wieder rein.

MFG Chris
Mitglied: leknilk0815
Ist es möglich, daß Du bei der LOKALEN!!! Anmeldung übersehen hast, in der unteren Zeile von Domäne auf lokalen Rechner umzustellen??? Gruß - Toni
Mitglied: bigbootykilla
Ja das denke ich auch, da der DC nach der SID auflöst und nicht nach dem Rechnernamen! lösch einfach den Rechnernamen nochmal aus der Domäne und melde dich dann neu an. Schlimm wäre es bei ner Imagerückspielung, da die SID's alle gleich sind und somit funkltniert das nicht mehr. Ein cooles Tool dafür um die SID zu ändern ist das Ghostwalk von Symantec. Aber bestimmt gibt es auch noch andere kostenlose Tools um die SID zu ändern, einfach nur googln :-) face-smile

gruss bigbootykilla
Mitglied: leknilk0815
@bigbootykilla:

Hi,
hast Du schon mal auf das Datum geguckt???
Wenn die Kiste immer noch nicht in der Domain ist, arbeiten die heute wieder mit Block und Bleistift (wenn überhaupt...)

Gruß (zwinker) - Toni
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 22 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...