cokezero
Goto Top

WS an Domain anmelden

Guten Morgen

Letzte Woche ist uns ein alter W2k Server in einer anderen Stadt B erlegen.
Dieser hatte die Fileserverfunktion und dhcp, anmelde-funktion. (es war der einzige dort)

Habe schnell einen W2k Fileserver von uns hier A nach unten geschickt und dhcp etc. eingerichtet. (AD war schon drauf)

Alles scheint zu funktionieren, jedoch musste ich die WS nochmals an die Domäne anmelden, was nicht sehr schlimm war.
Aber am nächsten Tag können Sich die Benutzer nicht anmelden, der gleiche Vorgang ist notwendig.

Auch wenn ich "net view" hier A mache sehe ich die WS dort B nicht, obwohl wenn ich "net view" dort B mache, sehe ich diese.

Wo liegt das Problem?

Danke & Gruss

Content-Key: 125382

Url: https://administrator.de/contentid/125382

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 21, 2009 at 06:47:44 (UTC)
Goto Top
Eh wat?

Du hast einen neuen DC?
Dann musst du alle Clients neu an dieser Domäne anmelden sonst wird das nichts. Gleichgültig, ob die Namen identisch sind.

LG
Member: cokezero
cokezero Sep 21, 2009 at 06:57:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das habe ich gemacht, jedoch am nächsten Tag können Sie sich nicht anmelden.

Gruss

P.s. vor allem sehe ich die WS von hier A aus nicht. vom Server B schon, wo sie sich auch anmelden.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 21, 2009 at 07:09:17 (UTC)
Goto Top
Also du verwirrst mich mit dem A und B

Die Sätze sehen komisch aus face-confused Was ist A was ist B? Orte oder Server? Was ist WS?

Was für eine Fehlermeldung kommt?

LG
Member: cokezero
cokezero Sep 21, 2009 at 07:18:44 (UTC)
Goto Top
Sorry

WS = Workstation

A ist unsere Cetrale B ist eine völlig andere Stadt, wo vier Arbeitstationen angeschlossen sind.

Die Fehlermeldung ist einfach, der User kann sich nicht anmelden, kennt das Password nicht. (es liegt nicht am Passwort)
Nach der neuanmeldung an die domäne, funktioniert wieder alles.

wie schon gesagt, ich sehe die Workstation dort unten über NET VIEW von hier aus nicht.

Danke & Gruss
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 21, 2009 at 07:31:25 (UTC)
Goto Top
Wie willst du denn auch eine Station aus B von A aus sehen?

Habt ihr ne VPN Leitung von A nach B?

Ist die WS im öffentlichen Netz oder wie? Bissel mehr Details zur Struktur bitte face-smile

LG
Member: cokezero
cokezero Sep 21, 2009 at 07:35:25 (UTC)
Goto Top
ja normale VPN über Cisco router, ist immer online.

egal wo man ist sollte man über net view alle WS in der Domain sehen (online)

ein SBS 2003 ist in ORT A (centrale) alle AD informationen werden nach ORT B kopiert.
Die leute sollen sich nur anmelden können dort unten, das hat bisher funktioniert, aber seit dem server austausch nicht so optimal.

Gruss
Member: geTuemII
geTuemII Sep 21, 2009 at 09:50:39 (UTC)
Goto Top
Hallo cokezero,

verstehe ich das richtig, deine Cleints verlieren über nacht die Domainzugehörigkeit? Hast du sie aus der alten (nicht mehr existenten) Domain rausgenommen, in eine Workgroup gesteckt und dann in die neue Domain gehoben? Ich meine, da war mal was, daß die direkte Aufnahme von einer Domain in eine andere problematisch sein kann. Außerdem hast du sicher die Computerkonten in dar neuen Domain neu angelegt, oder?

geTuemII