frank99
Goto Top

WS2003 sbs Netzwerklaufwerke über vpn Problem

Hallo zusammen,
ich habe eine WS2003 SBS. Diesen habe ich mit einem VPN verbunden.
Bis gestern ging die Verbindung Prolemlos. ich konnte auf Laufwerke zugreifen, Mails über Exchange zugreifen.

Heute habe ich wohl irgendetwas umgestellt (ich habe den Assistenten für "Verbindung mit dem Internet herstellen") ausgeführt. Seitem kann ich über die VPN Verbindung nicht mehr auf freigegebene Laufwerke zugreifen. Der Zugriff auf den Exchange Server funktioniert, das anpingen des Servers auch.

Was kann ist verstellt haben? Was kann ich überprüfen?

Content-Key: 178357

Url: https://administrator.de/contentid/178357

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 04, 2012 at 15:03:34 (UTC)
Goto Top
Moin

Welches BS auf dem Client ? Ich tippe ja mal grundsätzlich auf die Firewall...


Gruß

Hubert
Member: frank99
frank99 Jan 04, 2012 at 19:46:46 (UTC)
Goto Top
Das BS auf Client ist WS7, aber an dem System habe ich nichts geändert. Es ging vorher auch!
Auf dem Server, kann es irgendwas mit der RAS Einstellung zu tun haben?