codehunter
Goto Top

WS2k3 Offlinedateien von Win7 löschen

Hallo zusammen!

Ich habe einen Win Server 2003 und ein (bisher) homogenes Win XP-Netz. Habe ich bisher ein XP in die Domäne gehoben, so wurde für die Eigenen Dateien eine Ordnerumleitung auf den Server angelegt. XP hat dann immer die Offline-Dateien aktiviert, was ich händisch wieder deaktiviert habe bevor XP das erste Mal synchronisieren konnte.

Jetzt kam aber ein Win 7 dazu. Erstmal hat die Ordnerumleitung per GPO nicht funktioniert, musste ich manuell machen. Als nächstes hat Win 7 gleich mit der Synchronisiererei angefangen bevor ich es deaktivieren konnte. Wenn ich jetzt auf eine bestimmte Netzwerk-Ressource zugreife die ursprünglich schon synchronisiert war, so erhalte ich jetzt einen völlig veralteten Dateizustand. Wie kann ich die alte Synchronisierung löschen ohne das Synchonisierungscenter/Offlinedateien zu aktivieren? Hintergrund ist, dass die (laut Win 7) zu synchonisierenden Dateien sehr umfangreich sind. Der Systemstart dauert demzufolge ewig. Es soll außerdem aus Sicherheitsgründen keine Offline-Dateien geben. Ich möchte also nur den alten Offline-Kram loswerden, mehr nicht.

Grüße
Cody

Content-Key: 160046

Url: https://administrator.de/contentid/160046

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock