imrazor
Goto Top

Wscript.exe wird nicht richtig beendet?

wscript.exe läuft manchmal trotz Skriptende weiter, wie kann man dies beheben?

Hallo Leute!

Nachdem mir hier so wunderbar bei meinem Druckskript geholfen wurde vor einiger Zeit, läuft dieses Skript eigentlich problemlos vor sich hin.

Nur hin und wieder kommt es vor, dass Ausdruck statt einmal, zweimal beim Drucker rauskommen (Druckereinstellungen etc passen, keine 2 Exemplare oder so). Nun habe ich etwas "geforscht" und mir ist aufgefallen, dass die wscript.exe die ganze Zeit als Task lief und nicht nach Skriptende beendet wurde.

Beende ich nun diesen Task und starte das Skript neu, funktioniert es einwandfrei, inklusive einem Ausdruck und nicht zweien. Die wscript.exe wird dann auch wieder richtig beendet.

Meine Fragen nun:

Was kann dazu führen, dass die wscript.exe nach Skriptbeendigung weiterläuft?

Wie kann ich in einem VB-Skript das Skriptende bzw. das Bearbeitungsende definieren um ein beenden der wscript.exe zu erzwingen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 142328

Url: https://administrator.de/contentid/142328

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd May 06, 2010 at 19:29:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum dein Script sporadisch nicht richtig beendet wird kann ich nicht beurteilen, da ich das ja nicht kenne ;).

Ein Script explizit beenden geht aber eigtl. ganz einfach:
WScript.Quit()
Gruß
Bernd