grauerstar
Goto Top

WSUS 2012R2 ladet nicht mehr nach eintrit in Domäne

Hallo Leute

Ich hab zur Weihnachtszeit vom Meinem Chef eine Server bekommen auf dem ich eine Domäne erstell soll mit einem WSUS drauf. (noch mehr aber das ist nicht wichtig)
Zuerst hab ich den WSUS erstellt in startbereit gemacht (da ich davon ausgegangen bin das es lange dauern wird alle Updates zu laden deshalb WSUS als erster) dann den DC. Jetzt hat WSUS 15GB geladen dann hab ich ihn in die Domäne gegeben, dann in den Gruppen Richtlinien eingestellt das Updates über WSUS geladen werden sollen. Jetzt läd WSUS nichts mehr und ich weiss das noch nicht alle updates da sind da ich mit einer Win7 Testmaschine nur 6 Updates finde (die ich aber nicht herunterladen kann)....

War es ein Fehler zuerst WSUS zu erstellen und ihn erst später in die Domäne einzubinden?

Content-Key: 258601

Url: https://administrator.de/contentid/258601

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 29.12.2014 um 14:18:58 Uhr
Goto Top
Mitglied: GrauerStar
GrauerStar 29.12.2014 um 14:45:54 Uhr
Goto Top
Wow "aqui" das hat mir jetzt wirklich geholfen. (Vorsicht Sarkasmus)
Oder soll ich das jetzt diskriminierend verstehen weil ich Österreicher bin?
Mitglied: schmitzi
schmitzi 29.12.2014 um 15:07:25 Uhr
Goto Top
Hi,

ob das ein Fehler war kann ich nicht sagen.
Ich gehe immer wie folgt vor:
Install Win2012
alle Windows-Updates installieren
Rechner/Server in Domain
die WSUS-Rollen hinzufügen

die letzten beiden Schritte könntest Du rückgängig machen,
und dann nochmal in dieser Reihenfolge versuchen.
Dazwischen würde ich den CCleaner mal laufen lassen.

Zu Anfang würde ich den WSUS erstmal so konfigurieren,
dass er die Updates NICHT herunterlädt und somit vorhält,
damit ersparst Du Dir einige Wartezeit bei Deinen Tests.
Das kannst Du auch noch später mit einem Klick aktivieren

Gruss RS
Mitglied: tikayevent
tikayevent 29.12.2014 um 16:54:35 Uhr
Goto Top
Hast du überhaupt die passenden Produkte, Sprachen und Klassifizierungen im WSUS ausgewählt? Der WSUS lädt nur die Sachen, die nötig sind und nicht alles, was es gibt. Auch müssen die Updates genehmigt sein. Nicht genehmigte Updates werden nicht heruntergeladen.
Mitglied: GrauerStar
GrauerStar 29.12.2014 um 16:57:45 Uhr
Goto Top
Ja hab für meine Server und Windows Versionen und Office eingestellt und Sprachen deutsch Englisch. Genehmigt hab ich alle.
Mitglied: Edelweis
Edelweis 29.12.2014 um 17:50:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @GrauerStar:

War es ein Fehler zuerst WSUS zu erstellen und ihn erst später in die Domäne einzubinden?
Ja, üblicherweise wird auch der WSUS-Server erst in die Domäne eingebunden, vor allem, wenn er auch DC sein soll.

Zitat von @GrauerStar:
>
Ja hab für meine Server und Windows Versionen und Office eingestellt und Sprachen deutsch Englisch. Genehmigt hab ich alle.
Genehmige nur, was deine Clients anfordern an Updates.
Mitglied: BirdyB
BirdyB 29.12.2014 um 18:47:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @GrauerStar:

Wow "aqui" das hat mir jetzt wirklich geholfen. (Vorsicht Sarkasmus)
Vielleicht nicht bei deinem eigentlichen Problem, aber bei deiner Orthografie bestimmt.

Oder soll ich das jetzt diskriminierend verstehen weil ich Österreicher bin?

Nö, es macht nur einfach keinen Spaß sich mit Beiträgen zu beschäftigen, bei denen sich der Fragende nicht mal ansatzweise die Mühe macht, sein Anliegen in korrektem Deutsch zu präsentieren...
Mitglied: 114757
114757 29.12.2014 aktualisiert um 19:17:11 Uhr
Goto Top
WSUS 2012R2 ladet nicht mehr nach eintrit in Domäne
oh man, habt Ihr mit "Conchita" nicht schon genug Wurst produziert ... Meine Güte, dann mach den Thread auf Englisch aber so sieht das wirklich aus, als hätte einer von den Hotten-Totten seinen Stock hier verloren. Aber ich sag's ja Ferienzeit ist Orthographielose-Zeit ... Mach dir wenigstens die Mühe das zu korrigieren, du tust den Mods und uns wirklich einen Gefallen.