WSUS 3.0 deinstallieren schlägt fehl

Mitglied: starter

starter (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008 um 15:50 Uhr, 5901 Aufrufe

Hallo Gemeinde,

ich habe auf einem 2003 Server den WSUS installiert. Nun soll dieser auf einen anderen Server umziehen. Habe den neuen schon eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich auf dem 'alten' Server WSUS runter hauen, da es ja nicht auf unserem Lohnserver laufen muss. (War damals nur eine Notlösung .....)
Also Setup von WSUS 3.0 gestartet alles löschen ausgewählt... und dann der Fehler:

Das Setup wurde nicht fertig gestellt.

Windows Server Update Service 3.0 wurde aufgrund eines Fehlers nicht entfernt.

...super Fehlermeldung .....

in der Ereignisanzeige sehe ich folgenden Eintrag:

Quelle: MsiInstaller
Ereigniskennung: 11725
Beschreibung: Produkt: Microsoft Windows Server Update Services 3.0 -- Das Entfernen ist fehlgeschlagen.

Sodele und nu stehe ich da.
Um auf dem Server Platz zu machen könte ich ja einfach unter C den Ordner WSUS entfernen, möchte es aber richtig machen...
Ich bin über jeden Tipp dankbar.

starter
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Postinstallation schlägt fehl
gelöst TiefgarageFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wegen einer falschen Designentscheidung (Nutzung von SQL Express, damit die Begrenzung von 10 GB) und daraus resultierender ...

Windows Server
WSUS PostInstall schlägt fehl
gelöst IngenieursFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo. ich versuchen auf einem Server 2012 Datacenter einen WSUS aufzusetzen. Doch bei der Nachkonifigurierung kommt dieser Fehler: 2018-03-21 ...

Windows Update

WSUS Sync schlägt plötzlich fehl

NixVerstehenTippWindows Update1 Kommentar

Hallo zusammen, falls jemand plötzlich auf seinem WSUS fehlgeschlagene Syncs (sowohl geplant als auch manuell) entdeckt, dann könnte das ...

Windows Server

WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl

BlongmonFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf einem SBS2011 wurde der WSUS deinstalliert soll aber wieder in Betrieb genommen werden. Für ...

Windows Update

WINDOWS 10 1607 Upgrade über WSUS schlägt fehl

gelöst DucksteFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo, ich teste grade die Möglichkeit Windows 10 Upgrades über WSUS auszurollen. Die Clients haben aktuell W10 1607 installiert, ...

Windows Update

WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter

gelöst Atti58FrageWindows Update5 Kommentare

Hallo an das Forum! Auf meinem SBS 2011 läuft WSUS 3.0. Als vor drei Wochen das "Creators-Update" angeboten wurde, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud