tobifue
Goto Top

WSUS 3.0 MMC Zugriff via SSL

Hallo Zusammen,
wie der Beitragsname schon sagt, würde ich gerne auf meinen WSUS 3.0 Server via SSL über die MMC Konsole zugreifen. Ich kann problemlos eine Verbindung über den Port 80 auf meinen WSUS-Server vom Client aus herstellen. Allerdings scheitert die Verbindung, wenn ich mich über SSL (Port 443) mit dem WSUS-Server verbinden möchte.

Ich erhalte Fehlermeldung:
"Es kann keine Verbindung mit 'servername' herstellt werden. Der Server verwendet unter Umständen einen anderen Port oder eine andere SSL-Einstellung (Secure Sockets Layer)"

Welche Einstellungen muss ich auf dem WSUS-Server muss vornehmen, um eine Verbindung via SSL aufbauen zu können.


Gruß
Tobi

Content-Key: 130199

Url: https://administrator.de/contentid/130199

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock