sammy65
Goto Top

WSUS 3.2.lädt Lizenzvertrag nicht herunter

Jetzt habe ich noch ein Problem,

ich habe die Update Dateien für Internet Explorer 11 importiert, und einige versehentlich abgelehnt. Jetzt will ich wieder genmehmigen was aber nicht klappt, da WSUS behauptet, dass der Lizenzvertrag noch nicht heruntergeladen sei.

Und wie bekomme ich die abgelehnten Updates denn auch physikaliscgh gelöscht. Mit dem Assistenten klappt es nicht unt auch mit wsusutil/reset nicht.

Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch....

Content-Key: 230514

Url: https://administrator.de/contentid/230514

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Feb 20, 2014 updated at 16:07:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

bewußt alles ablehnen, was damit im Zusammenhang steht (also IE11, auch die Dateien, die Du nicht versehentlich abgelehnt hast), danach den Assistenten für die Serverbereinigung laufen lassen (und dabei das Häkchen setzen, daß abgelehnte Updates entfernt werden sollen). Danach ist der Server im Bezug auf die unvollständig heruntergeladenen/genehmigten IE11-Updatedateien wieder so wie vorher.

Und dann Deine Prozedur hinsichtlich IE11 nochmal machen (und diesmal alles so genehmigen, wie es benötigt wird face-wink).

Grüße

von

departure
Member: sammy65
sammy65 Feb 24, 2014 at 06:18:31 (UTC)
Goto Top
Ich versuche es....
Member: sammy65
sammy65 Feb 24, 2014 updated at 07:59:05 (UTC)
Goto Top
Hab ich jetzt gemacht, habe alles abgelehnt, die Bereinigung laufen lassen und wieder das selbe Problem.

Ich habe jetzt mal gegooglelt und bin auf das hier gesdtossen:

WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload
Ich sehe gerade, dass das Tool unter W 2K8 64 Bit nicht läuft.
Gibt es Alternativen?

Nur gibt es dieses Tool bei mir nicht, muss ich das runterladen, und installieren?
Member: departure69
departure69 Feb 24, 2014 at 08:14:13 (UTC)
Goto Top
Regsitrier' Dich bitte bei http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl und stell' Deine Frage mal dort, da sind Leute, deren zweiter Vorname "WSUS" lautet, vielleicht kann da jemand helfen, ich wüßte jetzt leider nichts mehr dazu.

Grüße

von

departure
Member: sammy65
sammy65 Feb 24, 2014 at 08:39:30 (UTC)
Goto Top
Mach ich
Member: sammy65
sammy65 Jun 04, 2014 at 13:58:55 (UTC)
Goto Top
Das Problem lag am Virenscanner unserer Firewall. Ich habe die microsoft Server in die Whitelist eingetragen, jetzt klappt es.