Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS Bringt Fehler bei Standard Programmpfad auf Laufwerk D Programme

Mitglied: RARi

RARi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 29.01.2008, 5164 Aufrufe, 2 Kommentare

WSUS Fehler

Hallo zusammen,
mein WSUS funktioniert nur bei der Standard Pfadeinstellung von Windows.
Also wenn C:\Programme, ich installiere aber immer auf D:\Programme, dies lasse ich via Config NT auf D:\Programme einstellen.

Was in der Registrierung den Eintrag auf:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion]
"ProgramFilesDir"="d:\\Programme"

setzt.

Ich müsste also bei allen PC´s die Einstellung Ändern, was betriebsinteren Probleme verursdacht, da Windoes das Nachträgliche Ändern des Defaultpfades mit Verknüpfungs und Autostartproblemen sowie Programmfehlern quittiert.

Hat jemand eine Lösung dieses Problems?

Kann man den WSUS die Einstellung mitgeben?

Ciao
RARi
Mitglied: RARi
25.01.2007 um 12:04 Uhr
Hallo zusammen,
das ganzel liegt ausschliesslich daran, dass bei einem Wechsel seines Default Pfades von C:\Programme auf D:\Programme OutlookExpress und der IE6 nicht mehr sauber installiert sind.
Um diese Installation sauber zu machen, muss man folgende Schritte durchführen:

(Ist immer dann sinnvoll, wenn die Meldung kommt bei OE msoe.dll kann nicht geladen werden, aber vorsicht, die Mails in OE gehen dann verloren, evtl vorher die Identities sichern.
Aber man arbeitet ja eh nicht mit OE oder?)

xcopy "c:\programme\internet explorer\*.*" "d:\programme\internet explorer\" /s /e
xcopy "c:\programme\outlook express\*.*" "d:\programme\outlook express\" /s /e

HKEY_CURRENT_USER\Identities
löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}
IsInstalled auf 0 setzen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
IsInstalled auf 0 setzen

NeustartPC

del "c:\programme\internet explorer\"
del "c:\programme\outlook express\"

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}
echo IsInstalled auf 1 setzen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
echo IsInstalled auf 1 setzen

C:\WINDOWS\inf\msoe50.inf rechte Maus installieren

Wie immer ohne Gewähr, hat bei uns im Hause aber bereits ca. 20x geholfen.

Ciao
RARi
Bitte warten ..
Mitglied: 60714
29.01.2008 um 12:37 Uhr
Ich habe im Internet nur dies als Quelle für exakt dieses Problem finden können und kann bestätigen, dass dies ein definitiv funktionierender Workaround ist.
Gute Arbeit und vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS PostInstall schlägt fehl
gelöst Frage von IngenieursWindows Server17 Kommentare

Hallo. ich versuchen auf einem Server 2012 Datacenter einen WSUS aufzusetzen. Doch bei der Nachkonifigurierung kommt dieser Fehler: 2018-03-21 ...

Vmware

VT-d benutzung bringt VM-Ware zum Absturz

Frage von Wern2000Vmware20 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier einen Server der aufgerüstet wurde. Aus dem W2k8r2 Server wurde ein VM-Ware Server gemacht. ...

Windows Tools

WSUS Computerberichte Berichtsoptionen Standard ändern

gelöst Frage von ganymedWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich verwende auf meinem W7Pro Rechner das WSUS Snap-In. Wenn ich damit für einen Rechner einen Computerbericht aufrufe, ...

Windows Server

WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl

Frage von BlongmonWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf einem SBS2011 wurde der WSUS deinstalliert soll aber wieder in Betrieb genommen werden. Für ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update16 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...