ganymed
Goto Top

WSUS Computerberichte Berichtsoptionen Standard ändern

Hallo,

ich verwende auf meinem W7Pro Rechner das WSUS Snap-In.
Wenn ich damit für einen Rechner einen Computerbericht aufrufe, dauert es immer ewig, bis dieser angezeigt wird. Dies ist dadurch bedingt, dass bei den Berichtsoptionen immer folgendes eingestellt ist. Beliebige Klassifizierung, Beliebiges Produkt, Status Alle. Ergebnis, der Bericht hat über 260 Seiten die ich nicht benötige und das ganze unübersichtlich machen. Diese Einstellung kann ich erst ändern wenn der Bericht einmal aufgerufen wurde und seine 260 Seiten generiert hat. Danach kann ich dann mit meinen Einstellungen den Bericht noch mal generieren und dann habe ich nur noch die 3 Seiten die ich benötige. Beim nächsten Computerbericht dasselbe Spiel. Kann man die Voreinstellung irgendwo ändern und gleich mit meinen Einstellungen belegen?

Gruß ganymed

Content-Key: 288227

Url: https://administrator.de/contentid/288227

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Edelweis
Edelweis Nov 12, 2015 at 13:22:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ganymed:
...dann habe ich nur noch die 3 Seiten die ich benötige.
Was genau benötigst du denn als Ansicht? Noch benötigte Updates? Fehlgeschlagene Updates?
Member: ganymed
ganymed Nov 12, 2015 at 13:29:56 (UTC)
Goto Top
Korrekt erkannt, ich möchte nur benötigte Updates und Fehlgeschlagene Updates sehen.
Member: Edelweis
Solution Edelweis Nov 12, 2015 updated at 14:07:18 (UTC)
Goto Top
Dann wähle unter "Computern" den entsprechenden Client aus, in der dazugehörigen Übersicht hast du auch einen Link, über den du dir die benötigten oder fehlgeschlagenen Updates aufrufen kannst.
Member: ganymed
ganymed Nov 12, 2015 at 14:07:08 (UTC)
Goto Top
Ah, gefunden!
Wenn ich unten auf "Updates erforderlich" klicke kommt genau das was ich brauche.
Danke!

Gruß ganymed