mfernau
Goto Top

WSUS Diverse Clients melden sich nicht beim WSUS an

Hallo,

ich habe hier eine kleineres Netzwerk von 21 PCs in einer fertig eingerichteten Domäne. Der WSUS 3.0 sp2 läuft auf dem DC seit ende letzter Woche. Per GPO habe ich die Einstellungen für den WSUS an die Clients verteilen lassen. Doch leider haben sich nur 10 von 21 PCs am WSUS angemeldet. Bei den Anderen Clients scheint irgendwas nicht zu stimmen. Im Ereignisprotokoll eines Clients (an dem ich gerade versuche Remote Infos über das Problem zu finden) steht z.b. folgendes, wenn ich mit psexec "Wuauclt /detectnow" auf dem Rechner ausführe:
---
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{9B1F122C-2982-4E91-AA8B-E071D54F2A4D}
---

Was läuft hier schief?

Content-Key: 140939

Url: https://administrator.de/contentid/140939

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 19, 2010 at 09:29:50 (UTC)
Goto Top
Ist der Win-Updatedienst auf dem Rechner denn gestartet?
Member: mfernau
mfernau Apr 19, 2010 at 09:39:01 (UTC)
Goto Top
wie prüfe ich das denn?
So einen Dienst kann ich nicht finden. Weder bei Rechnern die sich nicht anmelden, noch bei Rechnern die normal funktionieren.
Member: mfernau
mfernau Apr 19, 2010 at 09:40:16 (UTC)
Goto Top
Oh Gott - hatte Tomaten auf den Augen face-smile
Hast Recht - der Dienst ist tatsächlich abgeschaltet. Ich denke das ist wohl der Fehler. Werde das bei allen Clients mal prüfen!