Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wsus soll Genehmigungen von übergeordnetem WSUS erhalten, aber den Content von Microsoft Herunterladen

Mitglied: chrisiweber

chrisiweber (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 09:09 Uhr, 2837 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier ein nicht alltägliches Problem mit dem WSUS

Es geht darum das ich ich 2 Standorte mit jeweils einem WSUS habe. Einer der beider ist der Master und von dort aus sollen die Updates genehmigt werden. Der 2te WSUS soll sich dann die Genehmigungen vom Master "abholen", allerdings die erforderlichen Updates von Microsoft direkt herunterladen.

An diesem Punkt häng ich fest. Denn entweder bezieht er alles vom Master, oder garnichts. Z.Z. ist der 2te WSUS ein Replica und zieht alles vom Master. Dies möchte ich, wenn möglich, nicht mehr.

Ich kann keine Einstellung finden die mir mein Vorhaben erlaubt.


Ich hoffe es gibt eine Lösung und jemanden der sie kennt

LG Chris
Mitglied: goscho
18.11.2010 um 18:47 Uhr
Hallo Chris,
ich glaube, dass ist dort nicht vorgesehen.

Allerdings werden ja idR nur einmal im Monat die Updates von MS und damit vom Upstreamserver gezogen. Das sollte doch verschmerzbar sein, oder?

Edit:
Laut dieser Seite zum WSUS sollte es doch gehen:
http://www.wsus.de/replika

Frag doch dort mal an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403)

gelöst Frage von EDV-OellerkingWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, auf unseren Windows Clients sollen die Updates zukünftig über einen WSUS-Server verteilt werden. Hierzu ist jetzt eine ...

Windows Server

Server 2012R2 WSUS Content 300GB

Frage von xbast1xWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, trotz wöchentlicher Bereinigung durch den Assistenten läuft der WSUS ziemlich voll. Aktuell hat er 301GB. Im wesenetlich ...

Windows Server

WSUS zuerst, Microsoft danach?

Frage von 1410640014Windows Server4 Kommentare

Hallo, folgendes Problemchen: in unserer Windows Server 2016 mit Windows 10 Enterprise-Struktur laufen viele Notebooks, die nicht regelmäßig WSUS-Kontakt ...

Windows Netzwerk

Netzwerkdrucker - Berechtigungen - Genehmigung

Frage von Franz-Josef-IIWindows Netzwerk8 Kommentare

Einen wunderschönen Problem: Im Archiv arbeitet eine nette Dame. Diese hat ein paar PCs für den "eiligen Anwender" der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 12 StundenLinux Desktop10 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)12 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...