chrisiweber
Goto Top

Wsus soll Genehmigungen von übergeordnetem WSUS erhalten, aber den Content von Microsoft Herunterladen

Hallo zusammen, habe hier ein nicht alltägliches Problem mit dem WSUS

Es geht darum das ich ich 2 Standorte mit jeweils einem WSUS habe. Einer der beider ist der Master und von dort aus sollen die Updates genehmigt werden. Der 2te WSUS soll sich dann die Genehmigungen vom Master "abholen", allerdings die erforderlichen Updates von Microsoft direkt herunterladen.

An diesem Punkt häng ich fest. Denn entweder bezieht er alles vom Master, oder garnichts. Z.Z. ist der 2te WSUS ein Replica und zieht alles vom Master. Dies möchte ich, wenn möglich, nicht mehr.

Ich kann keine Einstellung finden die mir mein Vorhaben erlaubt.


Ich hoffe es gibt eine Lösung und jemanden der sie kennt face-smile

LG Chris

Content-Key: 155298

Url: https://administrator.de/contentid/155298

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 18, 2010 at 17:47:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
ich glaube, dass ist dort nicht vorgesehen. face-sad

Allerdings werden ja idR nur einmal im Monat die Updates von MS und damit vom Upstreamserver gezogen. Das sollte doch verschmerzbar sein, oder?

Edit:
Laut dieser Seite zum WSUS sollte es doch gehen:
http://www.wsus.de/replika

Frag doch dort mal an.