ghost-in-the-shell
Goto Top

WSUS-/Gruppenrichtlinien-Probleme: Clients führen keine automatischen Updates aus

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzen einen WSUS-Server (auf Windows Server 2003 Standard) aufgebaut, welcher die Clients im Netzwerk (falls noch nicht vorhanden) mit Service Pack 2 und allen nachfolgenden Updates aktualisieren soll!
Um die automatischen Updates der Clients alle auf einmal zu konfigurieren, lud ich in den Gruppenrichtlinieneditor am Server die Administrative Vorlage "Windows Update" und stelle die automatischen Updates wie gewollt ein.
Die Clients (Windows XP Pro mit min. SP1) verhalten sich aber nicht wie gewollt:
Entweder sie tun gar nix laden oder sie laden die Updates zwar runter, fürs Installieren muss der Benutzer aber wieder eingreifen!
Was kann ich tun damit alle Clients die Updates automatisch laden und installieren, ohne das der Benutzer was davon mitbekommt?

Gruß,

Patrick

Content-Key: 35962

Url: https://administrator.de/contentid/35962

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tmedv79
tmedv79 Jul 13, 2006 at 12:10:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Dabei war das Problem, dass die Benutzer lokale Administratorrechte hatten. Die Updates werden aber m.E. leider nur automatisch installiert, wenn der Benutzer über keine Administratorrechte verfügt.

Schöne Grüße
TM
Mitglied: 22010
22010 Jul 13, 2006 at 12:21:00 (UTC)
Goto Top
Du kannst im Gruppenrichtlinieneditor einstellen, wie die Updates behandelt werden sollen!!!

Die Option "Automatische Updates konfigurieren" stellt das Verhalten ein!!!