Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS meldet immer wieder "Serverknoten zurücksetzen"

Mitglied: kaiser-css

kaiser-css (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2020, aktualisiert 12:45 Uhr, 316 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

wir haben ein Problem mit unseren WSUS auf unserem Server.

Folgende Fehlermeldung wird ausgespuckt und der WSUS möchte, dass der Serverknoten zurückgesetzt wird. Manchmal klappt dieses, manchmal jedoch nicht. Ein Neustart des Servers behebt das Problem temporär. Auf Dauer ist dies aber keine Lösung. Den Log Auszug habe ich unten angehangen. Es handelt sich um Windows Server 2016.

Fehlermeldung:

Hier der Log Auszug auf Google Drive

Wäre super hilfreich, wenn jemand von euch eine Lösung hat.

LG kaiser-css
Mitglied: killtec
03.04.2020 um 12:50 Uhr
HI,
ich hatte was ähnliches. Bei mir wurde der WSUS Pool im IIS angehalten.

Lösung:
Erhöhen Sie im IIS-Manager den Wert für den Privaten Speicher des Anwendungspools "WSUSPool".

Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um die "Erweiterten Einstellungen..." aufzurufen:

WSUSPool

Setzen Sie dort den Wert "Limit für den privaten Speicher" von 1843200 hoch auf 4000000

AppPool ErweiterteEinstellungen

Starten Sie dann den Anwendungspool neu (oder den kompletten Server).

Schau dir dazu noch den link an: https://www.digital-labs.de/faq/windows/197-wsuspool-wird-angehalten

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
03.04.2020 um 13:43 Uhr
Moin,

ihr habt nicht zufällig gerade von HTTP auf HTTPS Anbindung der WSUS-Clients umgestellt?
Das Problem hatte ich danach nämlich auch. Allerdings nur ein mal, bis er verstanden hatte, welcher der aktive Serverknoten war.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: kaiser-css
03.04.2020 um 14:11 Uhr
Danke für die Antwort, wir werden dies mal testen!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiser-css
03.04.2020 um 14:12 Uhr
Danke für die Antwort.
Nein, das haben wir nicht gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
SMTP Account in IMM konfigurieren
gelöst Frage von malikaMonitoring3 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf meinem IBM Server einen SMTP Account unter IMM/IMM Management/Network zwecks Benachrichtigung bei den kritischen ...

Server-Hardware
Lenovo IMM aktivierung über das OS
gelöst Frage von killtecServer-Hardware12 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server von Lenovo (System X3250 M6) und habe gelesen, dass der Remote Management kann. ...

Windows Update

Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS

gelöst Frage von swisstomWindows Update22 Kommentare

Hallo Ich habe hier 3 Windows 10-Testclients (mit dem Creators Update) auf die Version 1703 aktualisiert. Bei diesen Clients ...

E-Mail

Fortimail meldet DKIM Fehler

Frage von Finchen961988E-Mail1 Kommentar

Hallo ich bekomme bei einer Fortimail die folgende Meldung DKIM Check Failed. The body hash is not valid. komischer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 7 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 19 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...