Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS und MS SQL Server Express 2005 oder 2008

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2011, aktualisiert 19:11 Uhr, 5898 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich plane eine Installation von MS SQL Server Express 2005 oder 2008 auf meinem Windows 2003 R2 Server.

Ich hab auf dem Server bereits WSUS 3 mit der "Windows Internal Database" installiert. Jetzt ist die Frage, ob ich dann die WSUS-DB auch auf den MS SQL Server Express 2005 oder 2008 muss/sollte, oder ob dise einfach wie bisher bestehen bleiben kann?

mfg
n4426
Mitglied: Logan000
14.01.2011 um 08:25 Uhr
Moin Moin

ob ich dann die WSUS-DB auch auf den MS SQL Server Express 2005 oder 2008 muss/sollte,
Muss? Nein.
Solte? eher nicht.
oder ob diese einfach wie bisher bestehen bleiben kann?
Ja sie kann (einfach 2. Instanz vom SQL server installieren).

Meine 1. idee wäre immer WSUS und SQL DB auf getrenten Maschienen laufen zu lassen.
Nun kann man auf die Idee kommen bei wenigen Clients das über einen SQL Server laufen zu lassen.
Ob der eine SQL Server dies performant leisten kann bzw. ob dein Verwaltungsaufwand dadurch geringer wird?
Möglicherweise, aber das kannst nur du ermessen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
14.01.2011 um 15:34 Uhr
ok. Danke.

mfg
n4426
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht

gelöst Frage von jhausteinWindows Server11 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe ein prob mit einem update auf einem 64 bit rechner dort läuft noch sql express 2005 ...

Windows Server

MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern?

gelöst Frage von ChrisRWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, bin erstmalig mit der Verwaltung eines MS SQL 2008 Express beschäftigt und habe nun festgestellt, dass bisher ...

Windows Server

MS SQL Server Express - Synchronisation zwischen 2 Express DB Servern

gelöst Frage von MartinADWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Standort A hat eine SQL Express DB in der Artikeldaten für bestimmte Fertigungsmaterialen verwaltet ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 1 StundeLinux Desktop1 Kommentar

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 13 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner4 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...