rizal1966
Goto Top

WSUS soll nicht automatisch installieren

Hallo zusammen,

habe längere Zeit nicht mit WSUS gearbeitet und möchte nun Updates den Server zwar bereitstelllen, diese sollen aber nicht automatisch installiert werden. Wie mache ich das?

Gruss
Jörg

Content-Key: 266709

Url: https://administrator.de/contentid/266709

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 121103
121103 18.03.2015 um 17:09:29 Uhr
Goto Top
Hi Rizal,

das kannst du in der Gruppenrichtlinienverwaltung in dem du eine neue Gruppenrichtlinie in der Domain erstellst und diese dann bearbeitest.
Dann im Menü Windows Updates und dann automatische Updates auswählen und dann kannst du es konfigurieren!

Hoffe ich konnte dir helfen ! ;)
Mitglied: Rizal1966
Rizal1966 18.03.2015 um 18:30:46 Uhr
Goto Top
Leider habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Wir haben einen eigenen WSUS Server auf dem ich die Updates freigeben und zuordnen kann. In dieser WSUS Konsole möchte ich Updates zuweisen aber nicht installieren lassen.
Mitglied: MartinMeint
MartinMeint 19.03.2015 um 00:43:18 Uhr
Goto Top
Werden Updates genehmigt stehen sie zur Installation bereit. Also keine Genehmigung, keine Installation. Wenn ich dich richtig verstanden habe.
Mitglied: Meierjo
Meierjo 19.03.2015 um 06:31:39 Uhr
Goto Top
Hallo

Leider habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Wir haben einen eigenen WSUS Server auf dem ich die Updates freigeben
und zuordnen kann. In dieser WSUS Konsole möchte ich Updates zuweisen aber nicht installieren lassen.

Die Updates werden nicht zugewiesen, sondern die Clients und Server suchen sich die Updates, die sie brauchen.
Wie sich die Clients und Server dann verhalten, kannst du in folgender GPO festlegen:
Computerkonfiguration --> Richtlinien ---> administrative Vorlagen --> Windows Komponenten --> Windows Update
bf0781c671cff21a06bd8b96d32c23cb

Gruss Urs