Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Offline - "Automatisch neu starten und fortsetzen" ausgegraut

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

06.10.2019 um 20:32 Uhr, 334 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon bei mehreren Windows10-Rechnern festgestellt, dass bei WSUS Offline die Funktion "Automatisch neu starten und fortsetzen" ausgegraut ist.

ausgegraut - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Eine Google-Suche zeigt, dass das Problem offenbar mehrere haben - eine wirkliche Erklärung oder gar Lösung habe ich nicht gefunden. Weiß hier jemand, warum das nicht geht? Bei Windows 7 geht es problemlos ...

Danke im Vorraus,
Sarek \\//_
Mitglied: 141320
07.10.2019, aktualisiert um 11:39 Uhr
Eine Google-Suche zeigt, dass das Problem offenbar mehrere haben - eine wirkliche Erklärung oder gar Lösung habe ich nicht gefunden. Weiß hier jemand, warum das nicht geht? Bei Windows 7 geht es problemlos ...

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, den Grund kann ich dir ebenfalls nennen. Guck mal in den AutoIt-Code vom UpdateInstaller (UpdateInstaller.au3), da steht folgendes:
01.
If ( (@OSVersion = "WIN_10") OR (@OSVersion = "WIN_2016") OR (NOT AutologonPresent($scriptdir)) ) Then
02.
  GUICtrlSetState(-1, $GUI_UNCHECKED + $GUI_DISABLE)
03.
Else
Bedeutet im Klartext, wenn das OS Windows 10 / 2016 ist deaktiviere die Funktion komplett und mache sie für den User unbenutzbar weil unsupported.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
07.10.2019 um 14:15 Uhr
Hi,

Und der Grund warum das deaktiviert wurde, duerfte in Meldungen wie solcher liegen.

"After 2 or 3 auto- reboots i got stuck on the Loginscreen with only the WOUTempAdmin account available but it is not loggin in automatically."

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Kennworteingabe ausgegraut
Frage von WJohanna07Tipps & Tricks5 Kommentare

Hallo , Ich habe mir vor kurzer Zeit das Lenovo ideapad 100 gekauft . Ich kenn mich nicht besonders ...

Windows Server

Sitzungsbasierte Desktopbereitstellung ausgegraut

Frage von FishermansFriendWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade in unsere Testumgebung einen Terminalserver in die Welt zu setzen. Allerdings soll dieser nur ...

Windows Server

RD-Virtualisierungshostserver entfernen ausgegraut

gelöst Frage von leon123Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen verhunzten Virtualisierungshostserver aus meiner Sammlung entfernen. Doch die Funktion ist ausgegraut Wenn ich ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Menüband ausgegraut

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, bei einem MA habe ich derzeit das Problem, dass das Menüband im OL ausgegraut ist. Das fehlerhafte ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training20 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...