Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Problem... Client PCs werden nicht angezeigt aber der Server.

Mitglied: Bromer

Bromer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 19:54 Uhr, 7838 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen. Habe die Suche schon benutzt aber nichts gefunden.

Ich habe heute WSUS auf meinem SBS 2003 Server installiert. Die Updates sind schon runtergeladen. Die Gruppenrichtlinie auf Domänen-Ebene ist auch schon gemacht.

Ich habe danach den Client-PC gestartet und dachte es würde ihn aufnehmen doch leider passierte nichts. Ich habe den IIs Dienste danach neu gestartet und den Client nochmals neu gestartet, leider passierte immernoch nichts. Danach habe ich gpupdate / force durchgeführt beim Client, was aber leider auch nichts brachte.
Ich gab es für den moment also auf.

Als ich nach einer Stunde wieder weitermachen wollte, war der Server hinzugefügt, aber sonst kein Client...

Was muss ich machen, damit es richtig funktioniert?

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich http://servername:8530 aufrufe im Explorer kommt die Meldung, dass ich nicht berechtig sein soll, diese Seite aufzurufen...
Hat das damit etwas zu tun?

Bromer
Mitglied: Samtpfote
15.01.2006 um 19:04 Uhr
Du mußt warten!
Meistens zeigen sie sich erst nach ein paar Stunden....
Hast Du auf den Clients automatische Updates aktiviert?

Noch ein Tip: wenn die Rechner geklont sind, und Du vorher SUS in Verwendung hattest, liegt es daran. Gibt es aber einen Registrykey den ich gerne raussuche.
Bitte warten ..
Mitglied: Bromer
15.01.2006 um 19:27 Uhr
Die Pc sind nicht geklont, hatte auch kein SUS im Einsatz.
Wo muss ich die Automatischen Updates aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
15.01.2006 um 19:54 Uhr
Wenn die Automatischen Updates nicht an sind, dann wird deine GPO noch nicht greifen. Benutz mal die Suchfunktion, ich habe den ganzen Schlontz schon so oft gepostet.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Microsoft Server 2016 WSUS Client Computer wird nicht angezeigt

gelöst Frage von KauzigWindows Update3 Kommentare

Hallo liebe Community, habe nun diese Woche meinen ersten WSUS eingerichtet. Nun muss ich leider feststellen, dass mein Test-Client ...

Windows 7

Client-PCs starten langsam

gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Windows Server

WSUS Client Authentifizierung

Frage von KarottenkernWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, um Außendienst-Clients mit Update-Approvals zu versorgen, versuche ich derzeit einen öffentlichen WSUS zu erstellen. Dies war auch ...

Windows Mobile

Wsus findet keinen client

Frage von HolsderfuxWindows Mobile8 Kommentare

hallo zusammen bekomme es nicht hin das der wsus die clients findet. hab eine OU in der sind meine ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Kabel plötzlich nur noch 100-10 mbps statt 1000
Frage von ScravysLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar habe ich mir ein 20m starres verlegekabel cat.7 ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...