WSUS und Security Intelligence Updates

Mitglied: Luci0815

Luci0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2020, aktualisiert 15:34 Uhr, 247 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Dudes,

die Server sind per GPO so eingestellt, dass sie Windows Updates montags installieren, sofern ich welche freigegeben habe. Bei den Security Intelligence Updates kommen sie dann aber natürlich nicht hinterher, so dass der WSUS mir ständig Server anzeigt, die Updates benötigen. Wie bringe ich den Defender dazu, Updates jeden Tag zu installieren? Habe mir mal dessen GPOs angeschaut, bin aber daraus nicht schlau geworden.

Danke!
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2020, aktualisiert um 15:40 Uhr
Hi.

Haben wir ähnlich eingestellt und die Defender-Updates werden ohne Weiteres laufend automatisch installiert, sofern freigegeben.
Oder unterscheidest Du wirklich Defender-Definitionsupdates und Security Intelligence Updates?
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
14.10.2020, aktualisiert um 15:49 Uhr
Nö. Keine Ahnung. Dachte die Security Intelligence Updates wären Defender-Updates? Was mache ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2020 um 16:00 Uhr
Gute Frage. Wenn Du diese Updates automatisch bewilligst, so läuft alles von alleine. Die anderen Updates werden montags installiert, aber Defender holt sich alles (ich habe geprüft: auch die sec. intelligence updates) laufend (mehrfach täglich).
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
14.10.2020, aktualisiert um 16:51 Uhr
Habe es mir genauer angeschaut. Es sind nur einige Server, die hinterherhinken. Muss nur noch rausfinden, warum sie aus der Reihe tanzen, zumindest laut WSUS. Wenn ich den Defender ausführe, zeigt er aktuelle Signaturen an. Haben alle die gleichen GPOs.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2020, aktualisiert um 17:40 Uhr
Das wsus Reporting hinkt dann und wann hinterher. Normal.
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
14.10.2020 um 18:35 Uhr
Aber keine 4 Signatur-Updates (4 Tage), denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2020 um 19:48 Uhr
Überlege bitte, dass die kumulativ sind. Sinnvoll ist die Aussage, dass vier fehlen, also eh nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
IT-Security Weiterbildung
McStufflinFrageSchulung & Training1 Kommentar

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als IT-Kaufmann und anschließender 3-Jährigen Berufserfahrung, möchte ich mich persönlich im Bereich der IT-Security weiterbilden. ...

Sicherheit
Security VPN Endpunkte
H41mSh1C0RFrageSicherheit3 Kommentare

Aloa in die Runde, mal zum Start für mich in diese Thematik aus Interesse ein paar Fragen. Bisher noch ...

Windows 10
WMI - Firewall - Security
NetzwerkDudeFrageWindows 104 Kommentare

Hi, die Idee ist an alle User im Netzwerk via WMI msg nachrichten zukommen zu lassen, z.B. um auf ...

Google Android
Security-Suite für Android?
134196FrageGoogle Android1 Kommentar

Ist für Android ein "Virenschutz" oder eine Security-Suite erforderlich, auch wenn alle Apps aus dem Play Store bezogen werden? ...

Erkennung und -Abwehr
Avast business security UNfree ?
gelöst keine-ahnungFrageErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Moin at all, ich nutze seit Erscheinen des o.g. Scanners das Teil auf meinen privaten Windows-Devices, der hat es ...

Datenschutz
AD in DMZ, Security
glady2000FrageDatenschutz8 Kommentare

Hallo Admin's, wir möchten von lokalen Administrator bzw. Root Benutzern wegkommen. Für die Anmeldung am OS der verschiedenen DMZ-Systeme ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT