floriank
Goto Top

WSUS Server läd keine Updates runter

Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem mit unserem WSUS Server.
Er läuft ganz gut nur steht auf der Startseite das noch 319 Updates dateien benötigen und ne GB Anzeige.

Leider läd der die Updates nicht runter.
Kann man das irgendwie manuel machen oder wie geht das??

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Florian

Content-Key: 12241

Url: https://administrator.de/contentid/12241

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sascha224
sascha224 Jun 23, 2005 at 04:42:27 (UTC)
Goto Top
Du musst die Updates erst freigeben (Genehmigung ändern von "ermitteln" auf "installieren"), dann erst lädt WSUS die tatsächlich benötigten Updates runter.
Member: floriank
floriank Jun 23, 2005 at 16:12:35 (UTC)
Goto Top
Die Updates stehen alle auf "installieren".
Aber er sagt trotzdem das noch über 300 Updates Dateien benötigen.

Was mir noch einfällt. Ich habe vpor der Migration keine Syncronisierung gemacht kann das damit zusammenhängen?

Gruss Florian
Member: CorradoVR
CorradoVR Jun 27, 2005 at 11:04:14 (UTC)
Goto Top
Hallo hab auch dieses Problem!

- könnte mit dem http-protokoll 1.1 zu tun haben wie in dem anderen Betrag hier beschrieben..

Unser proxy kann es wohl nicht...
Member: HerrKo
HerrKo Jul 26, 2005 at 06:40:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich habe auch das Problem, dass ich meine Clients-Computer nicht updaten kann, da ich mit WSUS keine Updates herunterladen kann.
Ich habe das auf dem WSUS-Server so versucht:

-->UPDATES-->alle Updates mit STRG+A markieren-->ZUM INSTALLIEREN
GENEHMIGEN-->bei ALLEN COMPUTER mache ich dann NUR ERMITTELN, weil ich
erstmal nur einen Computer testen möchte-->in der Gruppe, wo sich der eine PC
befindet INSTALLIEREN-->WEITER-->VORHANDENE GENEHMIGUNGEN ERSETZEN-->das
dauert eine Weile, dann kommt eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass ich neu
synchronisieren soll, was ich schon gemacht habe. Wenn ich dann auf ABBRECHEN
klicke dann sehe ich viele Updates mit einem Rotem Kreis und einem Kreuz in
der Mitte, der mir sagt, dass die Updates nicht heruntergeladen werden konnten.
Ich habe bereits das ganze auch mit nur einem Update versucht, es kommt zwar keine Fehlermeldung, jedoch will er die Updates nicht downloaden. Kann das an den Ports liegen? Habe gehört, dass man den Port 443 freigeben muss, was ich aus Sicherheitsgründen nicht freigeben möchte.

Ich habe auch schon über Automatische Updates versucht nur den einen
Computer zu Aktualisieren, doch da tut sich auch nichts, was mache ich da falsch???

Danke für jede Hilfe
MfG
Herr Ko.