Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Status eines Updates ist falsch

Mitglied: ganymed

ganymed (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2013 um 10:48 Uhr, 4520 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Rechner mit Win7 x64 SP1, frisch installiert, schon fast alle Updates über WSUS drauf.
Nur der IE 10 wird nicht installiert. Betrifft nur 2 von etwa 70 Rechnern.
Bei diesen wird für das Update als Status "Nicht zutreffend" angezeigt.
Wie kann ich herausfinden, warum gerade die beiden Rechner dieses Update nicht haben wollen?
Was könnte die Ursache sein und wie bekomme ich das hin?
Mitglied: manuel1985
17.10.2013 um 10:57 Uhr
Moin,

ist der evtl. schon installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
17.10.2013 um 11:31 Uhr
Nein, wenn ich den IE starte, ist das immer noch der IE8.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
17.10.2013 um 20:01 Uhr
Hallo

Bei mir half schon öfters Folgendes bei Fehlern in Verbindung mit dem WSUS:
- Auf dem PC den Dienst Windows Update stoppen
- Im Verzeichnis %windir% den Ordner Software-Distribution löschen
- Dienst Windows Update wieder starten

Der Ordner Software-Distribution wird inklusive Verzeichnisse wieder erstellt. Die Updateliste für den Pc sollte nun aktualisiert werden.

Eine Synchronisierung mit
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /reportnow
anstossen.

Gruss meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
18.10.2013 um 08:59 Uhr
Hallo Meierjo,

das habe ich bereits versucht, leider hat das diesmal nichts gebracht.
Ich habe jetzt auf den beiden Rechnern den IE manuell installiert, damit die Kollegen Ihre Rechner bekommen können.
Es würde mich aber dennoch sehr interessieren wo die Ursache liegt.
Es könnte ja auch sein, dass es andere wichtige Updates auch betrifft, bei denen ich das nicht so ohne weiteres mitbekomme.
Bisher bin ich davon ausgegangen, wenn ich ein Win7 Update zur Installation freigebe, dass auch alle Win7 Rechner dieses Update als erforderlich einstufen.
Ausnahme wie bereits von manuel1985 gesagt wenn es bereits installiert ist oder die zugrunde liegende Hard-/Software auf dem System nicht vorhanden ist(z.B. bei Office oder Treiber Updates).
Dies trifft in meinem Fall aber nicht zu. Der IE10 sollte also eigentlich auch für diese beiden Rechner den Status "erforderlich" haben.
(Aktuell natürlich nicht mehr wegen der manuellen Installation)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS Client Status falsch - no status am Hauptserver - normal am Replica Server

gelöst Frage von chrisaleWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir haben einen WSUS Server auf einem Windows 2012 R2 Server. An allen anderen Standorten ...

Windows Update

WSUS Status eines Updates ändern

gelöst Frage von Looser27Windows Update29 Kommentare

Guten Morgen allerseits, im Rahmen von Meltdown und Spectre wurde von Microsoft ja das Update KB4056892 rausgegeben. Dieses wurde ...

Windows Update

WSUS Clients empfängt keinen Status

gelöst Frage von mexxWindows Update4 Kommentare

Hallo, ich verzweifle an einen WSUS unter Windows Server 2016. Die Clients melden sich am WSUS an, der letzte ...

Windows Server

Status eines Windows-Service wird falsch gelistet

Frage von mupan7Windows Server2 Kommentare

Windows Server 2008 R2 Wenn ich mich auf den Kundenserver per VPN und RDP aufschalte, wird der Windowsservice als ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 15 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...