druesche
Goto Top

WSUS Sync mit Windows Update

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, das sich unsrerer WSUS Server mit den Windows Updats Synchrinisiert aber jedoch keine Herunterladet.
Hier müssten doch öffters Updates kommen.

Auf dem Bild sind die letzten Downloads zu sehen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
wsus

Content-Key: 545782

Url: https://administrator.de/contentid/545782

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 10, 2020 at 14:44:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

wurden die entsprechend Produkte ausgewählt und die Updates auf freigegeben?

Ohne Freigabe lädt der Wsus nichts herunter. Zumindest ist das in der Standard Konfig so.

Gruß
Spirit
Member: druesche
druesche Feb 10, 2020 at 14:57:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn ich auf dem WSUS Server schaue unter ALL Updates heißt es 0 updates of 227 shown.
Wie im Bild zu sehen.
wsus neu
Member: manuel-r
manuel-r Feb 10, 2020 updated at 15:43:46 (UTC)
Goto Top
Die Frage war, ob überhaupt unter Optionen > Produkte und Klassifizierung was ausgewählt ist?!

unbenannt

Manuel
Member: XN04113
XN04113 Feb 10, 2020 at 18:16:00 (UTC)
Goto Top
da steht doch eindeutig das der WSUS 227 Updates kennt, Du solltets mal den Wert "Approval"anpassen und dann Refresh klicken
am besten wäre "except declined"
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 10, 2020 at 19:29:09 (UTC)
Goto Top
Das heißt ersmal, dass 227 zur Verfügung stehen.
Freigegeben sind demnach aber keine.
Member: druesche
druesche Feb 11, 2020 at 10:21:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja unter Clasifications sind die Produkte ausgewählt.
Es werden auch Updates Heruntergeladen und installiert.
Das was mich verwundert ist das unter Critical und Security Updates keine neuen Updates angezeigt werden.
Kann dies sein?

Im Bild sind die letzten Critical Updates und die Classifications zu sehen.
wsus
Member: manuel-r
manuel-r Feb 11, 2020 at 13:03:48 (UTC)
Goto Top
Hast du die kritischen Updates evtl auf automatisch genehmigen eingestellt? Dann siehst du die nicht mehr, weil sie ja schon genehmigt sind.

Manuel
Member: XN04113
XN04113 Feb 11, 2020 updated at 17:55:07 (UTC)
Goto Top
@manuel-r
natürlich sieht man die Updates wenn sie genehmigt sind sonst könnte man sie ja nicht anderen Gruppen zuweisen oder sie nachträglich declinen
deshalb sollte er ja die Einstellung auf except declined stellen

@druesche
Lasse doch mal bitte alle Updates anzeigen (also kein Filter auf Critical)
dann die Spalten für die Calssification und den ArrivalDate einblenden
Member: manuel-r
manuel-r Feb 12, 2020 at 06:52:33 (UTC)
Goto Top
deshalb sollte er ja die Einstellung auf except declined stellen

Stümmt.