Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Update auf XP Clients mit SP1

Mitglied: ste1506

ste1506 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 09.07.2005, 7116 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir haben (fast) erfolgreich einen WSUS Server am laufen. Das Problem ist, es werden nur Clients mit SP2 angezeigt und nur nachdem folgende DLL's deregistriert bzw. neu registriert wurden und die "Automatischen Updates" gestoppt und gestartet wurde...

regsvr32 /u wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 C:\WINDOWS\system32\wuapi.dll
regsvr32 C:\WINDOWS\system32\wuaueng.dll
regsvr32 C:\WINDOWS\system32\atl.dll
regsvr32 C:\WINDOWS\system32\wucltui.dll
regsvr32 C:\WINDOWS\system32\wups.dll
regsvr32 C:\WINDOWS\system32\wuauclt.dll

Bei Windows XP mit SP1 allerdings scheitern einige DLL's und der Dienst "Automatische Updates" ist nicht vorhanden. Gibt es vielleicht einen WSUS Client oder ähnliches für XP SP1?

Vielen Dank.
Mitglied: uwe112
08.07.2005 um 22:14 Uhr
Hallo!!!!!!!!!
Sind die Clients über die lokale Gruppenrichtlinie oder über eine Domänen-Gruppenrichtlinie mit dem WSUS-Server verbunden????
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
08.07.2005 um 23:23 Uhr
Achja so ganz astrein ist die Sache dann auch nicht

habe u.a ein Notebook das möchte immer Office 2003 SP1 installieren.

Habe dort das Office auch schon mal komplett gelöscht und wieder installiert
SP1 dazu installiert und trotzdem immer wieder der gleiche Fehler.

In diesem Fall wird irgendwie nicht erkannt dass dieses SP1 bereits installiert
ist. Alle anderen Updates auf dem Notebook wurden fehlerlos installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ste1506
09.07.2005 um 13:43 Uhr
Die Clients sind über Richtlinien angebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: ste1506
09.07.2005 um 13:44 Uhr
Super. Vielen Dank. Das war's. Die Installation wird jetzt automatisch mit /quiet auf allen PC's ausgeführt und sie erscheinen nun im WSUS...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Client Authentifizierung
Frage von KarottenkernWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, um Außendienst-Clients mit Update-Approvals zu versorgen, versuche ich derzeit einen öffentlichen WSUS zu erstellen. Dies war auch ...

Windows Update
WSUS findet Client nicht
Frage von LDoYouKnowWindows Update6 Kommentare

Folgendes Problem und ich habe mir nun beinahe alle Forumsbeiträge durchgelesen und absolut am Verzweifeln: Mein WSUS findet Clients. ...

Windows Update
WSUS: Client-Zwangsneustart unterbinden?
gelöst Frage von PedantWindows Update4 Kommentare

Hallo, Das Problem WSUS-Clients (Arbeitsplatz-PC und Server) führen, nach Updates, die einen Neustart erforderlich machen, den Neustart automatisch und ...

Windows Server
WSUS Konsole vom Client aus
gelöst Frage von Ghost108Windows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen WSUS Server im Einsatz. Gerne würde ich diesen via WSUS Console von meinem Client ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet8 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 3 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 4 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...