swirny
Goto Top

WSUS Updates und automatische Installation auf den Clients

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem/Frage.

Ich verwende ein WSUS 3.0 SP1 auf einem Windows Server 2008 R2 sowie dazugehörigen DC.
Der WSUS arbeitet auch soweit tadellos und stellt sämtliche konfigurierten Updates zum Download bereit.
Die GPO´s werden auch brav an die Client verteilt.
Die WSUS-Updates sind ohne Stichtag freigegeben.
Die Kommunikation zwischen WSUS und Clients funktioniert ebenfalls problemlos.

Folgende GPO´s wurden für die Clients eingerichtet:

gpo´s


1. Frage wäre

Wenn der Client jetzt nicht um 10:00 Uhr eingeschaltet ist sondern erst um 11:15 Uhr hochgefahren wird, beginnt der Client auch im nachhinein mit der Installation oder er erst am nächsten Tag um 10:00 Uhr?
2. Der Client ist beispielsweise längere Zeit nicht an gewesen und neue Updates würden auf dem WSUS zur Verfügung stehen, laut GPO´s sucht der Client ja im Stundentakt nach neuen Updates. Er würde jetzt welche finden und herunterladen. Zusätzlich ist in den GPO´s eingestellt, das die "Wartezeit nach Systemstart" 5 Minuten beträgt. Wenn der Client aber noch keine Updates gefunden bzw. noch nicht heruntergeladen hat, kann er nach 5 Minuten ja nicht mit der Installation beginnen. Oder versteh ich das falsch mit den 5 Minuten nach Systemstart?

Zudem sollen die User nichts von den Updates mitbekommen, sondern lediglich die Aufforderung nach Abschluss der Installation zum Neustarten erhalten.
Hier sollte die Option gegeben sein, dass der Neustart auch später durchgeführt werden kann oder spätestens beim Herunterfahren des Clients.

Mit freundlichen Grüßen

Swirny

Content-Key: 361437

Url: https://administrator.de/contentid/361437

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock