Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS: Alle Updates eines Clients genehmigen

Mitglied: kschi12

kschi12 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2019 um 15:28 Uhr, 717 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine Testgruppe, in dem ich gerne alle Updates des Testrechners installieren möchte. Um anzuzeigen, welche Updates der Client benötigt, kann man ja das Report Tool benutzen. Unter dem Link ERFORDERLICHE UPDATES wird der Report gestartet und die erforderlichen Updates des Rechners auf der 2ten Report Seite angezeigt.
Nun habe ich in dieser Übersicht die Möglichkeit einzelne Updates zu genehmigen. Bei über 100 Updates ist das aber seeehr mühselig.
Wie kann man alle Updates eines Rechners im Stapel - also auf einmal genehmigen?

Wenn die Updates auf dem Client alle funktionieren dann habe ich in den Updates eine neue Updateansicht, die mir nur die Updates der Computergruppe TEST anzeigen soll. Hier kann ich nun alle genehmigten Updates auswählen und für die Produktivumgebung genehmigen. Das geht einfach.

Aber wie genehmige ich alle Updates eines spezifischen Clients möglichst schnell?

Danke für Eure Tipps,

Karsten
Mitglied: Henere
15.05.2019 um 15:41 Uhr
Servus.

Mit einer eigenen Gruppe für den Testclient. Du kannst Updates ja für Alle, oder nur gewisse Gruppen erlauben.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: kschi12
15.05.2019 um 15:52 Uhr
Hm, ich habe eine Computergruppe TEST. Dort befindet sich ein Rechner, der 100 Updates benötigt. Hier kann ich die erforderlichen Updates des Clients im Stapel nicht genehmigen, wohl aber wie oben beschrieben über den Report einzeln.

Dann habe ich eine Gruppe TEST unter Updates. Hierdrin habe ich alle bereits genehmigten Updates, jedoch keine Updates, die vom Testrechner benötigt werden. Hier könnte ich die bereits genehmigten Updates des Testrechners auswählen und im Stapel dem Produktivsystem zuweisen.

Ich möchte aber genau für einen definierten CLient seine Updates genehmigen...

wie geht??
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.05.2019, aktualisiert um 15:54 Uhr
Zitat von Henere:
Mit einer eigenen Gruppe für den Testclient. Du kannst Updates ja für Alle, oder nur gewisse Gruppen erlauben.
Damit kann er aber nicht nur jene Updates selektieren, welche am Client als tatsächlich "erforderlich" angezeigt werden.

Ich denke, das bekommt man nur per eigenem Script gelöst, z.B. mit PowerShell.
Approve-WsusUpdate
Approve or Decline WSUS Updates by Using PowerShell
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
15.05.2019 um 16:31 Uhr
Moin,

im Report für den Client filterst du nach erforderlichen Updates.
Markierst alle mit Steg+a und machst einen Rechtsklick drauf.

Dann genehmigst du diese Update nur noch für die entsprechende Gruppe, welche am Wsus konfiguriert ist und wo der Client sich befindet.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Client Anbindung
gelöst Frage von Bingo61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Basis Hyper V 2019 VM DC 2016 File Server 2016 Nun Testweis Wsus 3 Basis Server 2016 ...

Windows Server
WSUS Client Authentifizierung
Frage von KarottenkernWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, um Außendienst-Clients mit Update-Approvals zu versorgen, versuche ich derzeit einen öffentlichen WSUS zu erstellen. Dies war auch ...

Windows Update
Client kontaktiert WSUS nicht
Frage von toddehbWindows Update13 Kommentare

Hallo, Hintergrund: Server 2018 R2 wurde auf Server 2012 R2 geupgraded. Danach wurden keine Updates mehr gefunden und die ...

Windows Server
Client fehlt in WSUS
Frage von MrLabelWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass einige der Clients in der Domäne nicht beim WSUS gelistet sind. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft40 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft28 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...