Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS: Alle Updates eines Clients genehmigen

Mitglied: kschi12

kschi12 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2019 um 15:28 Uhr, 209 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine Testgruppe, in dem ich gerne alle Updates des Testrechners installieren möchte. Um anzuzeigen, welche Updates der Client benötigt, kann man ja das Report Tool benutzen. Unter dem Link ERFORDERLICHE UPDATES wird der Report gestartet und die erforderlichen Updates des Rechners auf der 2ten Report Seite angezeigt.
Nun habe ich in dieser Übersicht die Möglichkeit einzelne Updates zu genehmigen. Bei über 100 Updates ist das aber seeehr mühselig.
Wie kann man alle Updates eines Rechners im Stapel - also auf einmal genehmigen?

Wenn die Updates auf dem Client alle funktionieren dann habe ich in den Updates eine neue Updateansicht, die mir nur die Updates der Computergruppe TEST anzeigen soll. Hier kann ich nun alle genehmigten Updates auswählen und für die Produktivumgebung genehmigen. Das geht einfach.

Aber wie genehmige ich alle Updates eines spezifischen Clients möglichst schnell?

Danke für Eure Tipps,

Karsten
Mitglied: Henere
15.05.2019 um 15:41 Uhr
Servus.

Mit einer eigenen Gruppe für den Testclient. Du kannst Updates ja für Alle, oder nur gewisse Gruppen erlauben.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: kschi12
15.05.2019 um 15:52 Uhr
Hm, ich habe eine Computergruppe TEST. Dort befindet sich ein Rechner, der 100 Updates benötigt. Hier kann ich die erforderlichen Updates des Clients im Stapel nicht genehmigen, wohl aber wie oben beschrieben über den Report einzeln.

Dann habe ich eine Gruppe TEST unter Updates. Hierdrin habe ich alle bereits genehmigten Updates, jedoch keine Updates, die vom Testrechner benötigt werden. Hier könnte ich die bereits genehmigten Updates des Testrechners auswählen und im Stapel dem Produktivsystem zuweisen.

Ich möchte aber genau für einen definierten CLient seine Updates genehmigen...

wie geht??
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.05.2019, aktualisiert um 15:54 Uhr
Zitat von Henere:
Mit einer eigenen Gruppe für den Testclient. Du kannst Updates ja für Alle, oder nur gewisse Gruppen erlauben.
Damit kann er aber nicht nur jene Updates selektieren, welche am Client als tatsächlich "erforderlich" angezeigt werden.

Ich denke, das bekommt man nur per eigenem Script gelöst, z.B. mit PowerShell.
Approve-WsusUpdate
Approve or Decline WSUS Updates by Using PowerShell
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
15.05.2019 um 16:31 Uhr
Moin,

im Report für den Client filterst du nach erforderlichen Updates.
Markierst alle mit Steg+a und machst einen Rechtsklick drauf.

Dann genehmigst du diese Update nur noch für die entsprechende Gruppe, welche am Wsus konfiguriert ist und wo der Client sich befindet.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Client Authentifizierung
Frage von KarottenkernWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, um Außendienst-Clients mit Update-Approvals zu versorgen, versuche ich derzeit einen öffentlichen WSUS zu erstellen. Dies war auch ...

Windows Update
WSUS findet Client nicht
Frage von LDoYouKnowWindows Update6 Kommentare

Folgendes Problem und ich habe mir nun beinahe alle Forumsbeiträge durchgelesen und absolut am Verzweifeln: Mein WSUS findet Clients. ...

Windows Update
WSUS: Client-Zwangsneustart unterbinden?
gelöst Frage von PedantWindows Update4 Kommentare

Hallo, Das Problem WSUS-Clients (Arbeitsplatz-PC und Server) führen, nach Updates, die einen Neustart erforderlich machen, den Neustart automatisch und ...

Windows Server
WSUS Konsole vom Client aus
gelöst Frage von Ghost108Windows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen WSUS Server im Einsatz. Gerne würde ich diesen via WSUS Console von meinem Client ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 23 StundenOff Topic23 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 3 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic23 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing12 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...