babylonia
Goto Top

WSUS updatet Office 2013 trifft nicht zu !!!

Hallo,

bei uns auf dem Server (Win Server 2012) ist WSUS installiert.

Seit Mai 2015 erhalten die Clients keine Office Updates mehr vom WSUS (das update trifft nicht zu) bis auf zwei Clients, die erhalten weiter aktuelle Updates.

2a24e94c8c9e670f84c01cbdc0b58e54

Das ganze betrifft nur Office-Updates, alles andere funktioniert ohne Probleme

Was hat sich hier geändert?!

Vielen Dank

Content-Key: 276754

Url: https://administrator.de/contentid/276754

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 08, 2015, updated at Jul 09, 2015 at 07:31:56 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es dürfte einfach zu finden sein. Das markierte Update ist "für 2 Computer erforderlich". Schau nach, welche das sind, melde Dich auf einem davon an und schau, ob es angeboten wird. Wenn nicht, mach auf diesem PC mal einen Versuch nicht gegen den WSUS, sondern gegen die Microsoft Internet-Updateserver.
Member: babylonia
babylonia Jul 09, 2015 at 07:39:55 (UTC)
Goto Top
danke für Antwort.
Für die 2 Rechner wird das Update heruntergeladen und installiert ohne Problem!
Aber was ist mit den den anderen Rechnern (48 Computer)!?? Die haben seit Mai kein Update erhalten!??? Windows Updates wird angeboten. Das Problem ist nur mit Office-Updates??!!

Wie suche ich nach dem Fehler?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 09, 2015 at 07:41:22 (UTC)
Goto Top
Geh doch erstmal auf beide Vorschläge ein und nimm Dir nun einen der PCs, auf denen es nicht angeboten wird und mach eine Internetupdatesuche.
Member: babylonia
babylonia Jul 09, 2015 at 08:21:25 (UTC)
Goto Top
Internetupdatesuche gelaufen - Officeupdates gefunden - Updates installiert.
Und dann face-smile

Danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 09, 2015 at 08:28:02 (UTC)
Goto Top
Nun weißt Du schonmal, dass das Problem auf der Serverseite liegt, nicht am Client.
Prüfe nun noch einmal die Freigabe dieser Updates. Sind sie wirklich für alle freigegeben?
Member: babylonia
babylonia Jul 09, 2015 at 09:17:24 (UTC)
Goto Top
nach dem Neustart wurde dem Client Updates von WSUS wieder angeboten.
Das heißt ich muss die Prozedur auf jedem Client ausführen? Oder?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 09, 2015 at 09:34:52 (UTC)
Goto Top
Du schreibst verwirrend.
Warum hast Du wen neu gestartet?
Member: babylonia
babylonia Jul 09, 2015 at 09:43:24 (UTC)
Goto Top
Ich meine den Rechner, auf dem es kein Update angeboten wird.
Internetupdatesuche gelaufen - Officeupdates gefunden - Updates installiert - Neustart.
Der Client erhielt jetzt Officeupdates vom WSUS.

Muss ich die Prozedur auf jedem Client ausführen? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 09, 2015 at 09:57:45 (UTC)
Goto Top
Du hast online suchen lassen und alle installiert? Oder nur ein paar? Denn warum sollte er nun noch welche vom WSUS beziehen, wenn er schon alle online bekommen hat?
Member: babylonia
babylonia Jul 09, 2015 at 10:45:15 (UTC)
Goto Top
nein, nicht alle nur ms-office updates. und dann hat der rechner die aktuellesten von wsus bezogen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 09, 2015 at 11:04:24 (UTC)
Goto Top
?
Nachdem Du online (alle?) Office-Updates eingespielt hast, hat er weitere auf dem WSUS gefunden? Wie das? Hat der WSUS mehr Updates auf Lager als das MS-online-Update face-wink ?
Member: babylonia
babylonia Jul 09, 2015 at 12:48:06 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!
Service Pack 1 für Microsoft Office 2013 (KB 2817430) hat gefehlt. Nach der Installation konnten die Clients weitere Office Updates beziehen.

Trotzdem vielen Dank