danijel
Goto Top

Wsus und webdienst IIS auf MS Server 2008

Braucht man es unbedingt den Webserver Dienst für WSUS ??

Hallo zusammen,

wenn man WSUS auf einem Windows Server 2008 betrieben will, muss man ja den Web-Dienst installieren.
Braucht man den unbedingt ??? Weil ich auf mein Fileserver keine Web Anwendungen habe und habe werden. Nimmt eingentlich unnötig ressourcen weg. Die Einstellungen die ich mache erledige ich auf der Server Konsole selbst.

mfg
danijel

Content-Key: 140264

Url: https://administrator.de/contentid/140264

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 09, 2010 at 20:53:11 (UTC)
Goto Top
Hi danijel,
das ist ganz einfach: Entweder du brauchst den WSUS oder nicht.

Aber ohne die Webdienste funktioniert der WSUS nicht, da die Clients über HTTP kommunizieren.


Grüße,
Dani
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Apr 10, 2010 at 09:18:58 (UTC)
Goto Top
Da wirst du wohl einen Kompromiss eingehen müssen. Ohne HTTP kommt kein Update zum Client.

Eine Datenbank wirst du ebenfalls für den WSUS brauchen...

Gruß Duggi