Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WTS 2000 - Auflösung - DPI

Mitglied: Propper

Propper (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 21:28 Uhr, 4758 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Laptop mit einer Auflösung von 1600*900. Die Schrift ist schon arg klein, allerdings konnte ich die Ansicht mit der DPI-Einstellung vergrößern. Nun suche ich nach einer Lösung in der Terminalserversitzung.

Leider habe ich es in der Sitzung nicht geschafft die DPI-Einstellung zu verändern. Gibt es da nicht die Möglichkeit?
Die Auflösung runterschrauben hilft mir nicht viel weil die Schrift dann gestaucht bzw. gestreckt wird und somit ein unklares Bild entsteht. Auch an den Darstellungsoptionen habe ich bereits rumgefummelt aber wirklich befriedigend war das nicht.

Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Mitglied: Propper
22.10.2007 um 21:28 Uhr
Okay - Problem gelöst

Für alle die an ähnlichem verzweifeln..
Die DPI Einstellung ist über registry Werte einstellbar.

http://blogs.sun.com/ThinkThin/entry/setting_terminal_server_font_sizes

MfG
Propper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Bürotaugliche Maus mit DPI-Tasten gesucht

gelöst Frage von lcer00Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich suche eine Maus, kabelgebunden, die über Tasten für die ...

Windows 10

RDP-Skalierung auf Display mit hohen DPI

gelöst Frage von PhilzipWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, da ich die letzten Stunde absolut nichts durch Recherche und Try-n-error erreicht habe, hoffe ich nun hier ...

Windows Server

Umgehung einer gesperrten WTS Sitzung

Frage von RimidalwWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir konnten bei uns folgendes Problem beobachten: Man meldet sich über eine RDP Verknüpfung auf dem WTS ...

Windows Server

Textvergrößerung Scalierung DPI in RDP-Sitzung unter 2012 und 2016

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand wie man die Textvergrößerung, Scalierung u. DPI in RDP-Sitzung aktiviert? Ich glaube, unter 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Batch & Shell
Dateien nach Links durchsuchen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte die Dateien einer Verzeichnisstruktur (docx, xlsx, csv, pdf) nach dort enthaltenen Links durchsuchen lassen. Ziel ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...