eisenkarl
Goto Top

WTS Client, verbindung und Datenübertragung

Server 2008 R2 als WTS und WTS-Client (HP, Terra usw)

Hallo, ich habe da mal wieder ein problem, welches mich fertig macht.
Es geht um WTS-(Hardware)-Clients an einem Server 2008R2.

Ich habe das Gefühl, dass gewisse Software am WTS-Server die Hardware der Clients beansprucht und die Dinger überfordert.
z.B. Outlook:

Outlook 2003 am WTS Server wird am Client gestartet und Mails aus fremdem Postfach mit Vollzugriff sollen weitergeleitet werden sieht es so aus, als würde sich die komplette Session aufhängen.
Die Sitzung wurde dann "hart" getrennt.
Hier wurde dann mal der Client gegen ein anderes Model gestauscht udn siehe da, (gleicher Login, gleiches Postfach usw) die Sitzung hat sich gar nicht aufgehangen, sie ist nur extrem langsam geworden.

Dann mal testweise an einem Windowsrechner per RDP verbunden und getestet, keine Probleme! Alles funktioniert...

Sieht für mich nach Hardwareproblem am Client aus.

Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte?

Content-Key: 164867

Url: https://administrator.de/contentid/164867

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 19, 2011 at 10:58:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,


schau Dir mal die von den Clients verwendeten RDP-Versionen an.
Member: eisenkarl
eisenkarl Apr 19, 2011 at 11:02:51 (UTC)
Goto Top
Da ist teilweise sogar Linux drauf...
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 19, 2011 at 11:16:00 (UTC)
Goto Top
Ja, ältere Versionen der RDP-Clients haben oft Probleme, einige können sich an 2008R2 gar nicht anmelden. Check daher mal die auf den Clients verwendeten Protokollversionen und guck auf den Herstellerseiten ob das zu aktualisieren ist.
Member: eisenkarl
eisenkarl Apr 19, 2011 at 12:45:34 (UTC)
Goto Top
Ok, das check ich erst mal.

THX