Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von wo aus wurde mein Konto gesperrt

Mitglied: 77282

77282 (Level 2)

22.02.2017, aktualisiert 13:21 Uhr, 1133 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem.
Heute kam es schon zweimal vor, dass mein Microsoft Konto gesperrt wurde.
Gibt es auf dem DC eine Log in der ich erkennen kann von wo und wann einer versucht hat sich mit meinem Konto anzumelden?
Mitglied: Dani
22.02.2017 um 13:25 Uhr
Moin,
im Ereignisprotokoll des Domain Controllers unter Sicherheit müsstest du unter der EventID 4740 etwas finden.
Ein User hat dazu auch hier eine Skriptveröffentlicht, wo bei Kontosperrungen eine E-Mail verschickt. Ich finde es leider gerade nicht.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.02.2017, aktualisiert um 13:46 Uhr
Moin.

"Dein Microsoftkonto"? meldest Du Dich mit einem solchen an oder mit einem Domänenkonto oder hast Du beide verknüpft?
Das von Dani genannte Skript kann ich Dir liefern - natürlich kannst Du es ebenso gut von Hand auslesen wie schon beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.02.2017 um 13:11 Uhr
Tja, kein Feedback ist auch feedback :|
https://www.administrator.de/forum/eventlog-gesperrtes-konto-konto-param ... wäre er Task von dem Dani sprach.
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
28.02.2017 um 13:48 Uhr
Ich danke euch! Konnte mich leider nicht melden da ich KZH war.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv

gelöst Frage von Windows11Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Malheur passiert: - System gehärtet mittels Gruppenrichtlinien, u.a. eingestellt, dass nach 3 Passworteingaben das Konto gesperrt ...

Windows Server

(Active Directory) Konto vom Benutzer wird sofort wieder gesperrt

gelöst Frage von SachellenWindows Server9 Kommentare

Windows Server 2008 R2 Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich eine ein großes Problem auf meinen Servern. Ein normaler ...

Windows Userverwaltung

Konto wird dauernd gesperrt AD - wie finde ich den Dienst?

Frage von CyberurmelWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi all , habe ein Konto das immer gesperrt wird. (Kerberos Info im Event). Über AD konnte ich den ...

Windows 8

Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln

gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 713 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...