Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wurde unter Windows 7 die Reihenfolge logon.bat und Netzlauferke im Active Directory Objekt geändert?

Mitglied: martin-cf3

martin-cf3 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 12:51 Uhr, 5527 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

im Ad unter den Domain Usern wurde auf dem Reiter "Profil" bei Basisordner "Verbinden von" X: \\server\user\username eingestellt. Zusätzlich gibt es noch ein Anmeldeskript: Logon.bat. Unter Windows XP funktoniert alles.

Nun haben wird das Problem, dass unter Windows 7 das X: Laufwerk nicht mehr erscheint. Ich habe nun herausgefunden das in der Logon.bat als erstes ein net use * /delete /yes ausgeführt wird. Dann werden die anderen Laufwerke ohne persistent=no Parameter gemappt. Ich habe die Zeile net use * / delete ausgeREMt und siehe da, das X: Laufwerk erscheint. Meine Frage ist ob die Reihenfolge unter Windows 7 geändert wurde, dass erst die Angaben im Active Direcory User Objekt abgearbeitet werden und dann das logonscript? Und wenn ja ob man das irgentwie zurück stellen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß
Martin

P.S. bitte nehmt das bestehende Logonscript einfach mal als gegeben an, unabhänig von sinn und unsinn.
Mitglied: Flo985
31.03.2010 um 13:00 Uhr
Hallo,
deaktiviere mal die Benutzerkontensteuerung.
Bitte warten ..
Mitglied: martin-cf3
31.03.2010 um 15:56 Uhr
Microsoft wird mit UAC nicht die Domänen Kompatibilität verhindern.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
31.03.2010 um 16:42 Uhr
Das nicht, aber ich habe bei uns auch schon diverse Probleme, gerade mit Logon-Scripten bei Windows 7 gehabt.
Du kannst es ja mal testen, wenn nicht, dann lass es halt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Druckertreiber löschen (Windows 7 Client in Active Directory Umgebung)

gelöst Frage von kinnleyWindows 76 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme bei folgendem Thema nicht weiter: Unsere Drucker sind über printserver freigegeben und werden dann von ...

Windows 10

Windows 10 und Active Directory

Frage von Herbi1984Windows 105 Kommentare

Hi Zusammen, beim Upgrade wurde der Client fürs AD nicht übernommen. Sprich wenn ich jetzt auf die Gruppenrichtlinien unserer ...

Windows 7

Windows 7 Autologin

gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7

Neuinstallation Windows 7

gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...