fisi
Goto Top

www Domäne = AD Domäne

Ziel: Windows 2003 Server soll mal mit Fester Internet IP ausgestattet werden für webshop.. deswegen nannte ich die interne Domäne wie die www..

...

mein Problem jetzt wird intern die eigene www. Domäne nicht mehr angzeigt is ja klar.. aber wie krieg ich den DNS server dazu des weiter zu vermitteln bzw. was muss i dazu wo eintragen !??

Vielen DANK

MfG

Flo

Content-Key: 1202

Url: https://administrator.de/contentid/1202

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: atbits
atbits Jun 01, 2004 at 09:10:19 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Windows 200x benutzt hast Du da leider kaum eine Chance.
Alle einschlägigen Dokus sagen hierzu im Übrigen, niemals eine existeirende Internetdomain
als Windowsdomäne zu verwenden.

Ein Lösung gibts aber trotzdem, setze einen 2. DNS-Server auf, bspw. mit Linux und DNSMasq
(bind geht natürlich auch),
der leitet liest die /etc/hosts ein und verwendet diese zur Adressauflösung.
Alle Anfragen, die er nicht selbst auflösen kann leietet er an den DNS auf dem PDC weiter, oder an einen externen DNS bspw. vom Provider.