xsoodom
Goto Top

www Host im DNS eintragen - funzt net

Hallo Forum,

wir haben bei uns eine Domain zb beispiel.de. Eine Internetpräsenz www.beispiel.de ist bei einem anderen Anbieter die an www.beispiel.com weitergeleitet wird.
Ich hatte im DNS einen www Hosteintrag der Website-IP-Adresse vorgenommen, damit man im internen Netz die Seite auflösen kann.
Diesen Eintrag hatte ich letzten Freitag ausversehen gelöscht;-(
Jetzt kann ich ja die IP der Website ja über den Pingbefehl wieder herausfinden.
Wenn ich jedoch diese IP in den Browser eingebe, komme ich nicht zu unserer Seite - es kommt die Meldung "hier entsteht eine Webpräsenz".
Unsere www.beispiel.de muss doch eine eigene IP haben, trotz der Weiterleitung auf com, es funktionierte ja auch mal.

Übrigens, wenn ich die com Seite als alias in unseren DNS als www.toneworx.de eintrage, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.

xsoodom

Content-Key: 10204

Url: https://administrator.de/contentid/10204

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Janni
Janni May 02, 2005 at 13:02:40 (UTC)
Goto Top
Bei den meisten Providern sind unter einer IP mehrere Domains gehostet .... Du musst schon domain.de eingeben. Du kannst aber trotzdem die IP in den DNS eintragen.
Member: xsoodom
xsoodom May 02, 2005 at 13:06:19 (UTC)
Goto Top
wenn ich die IP in unseren DNS eingebe, bekomme ich aber die falsche Seite.
Im DNS selber, kann ich keinen vollen Namen eingeben, da er mir sonst www.beispiel.de.beispiel.de angibt

Gruß

xsoodom
Member: Janni
Janni May 02, 2005 at 13:22:53 (UTC)
Goto Top
Im DNS selber, kann ich keinen vollen Namen
eingeben, da er mir sonst
www.beispiel.de.beispiel.de angibt

Das sieht aber so aus, als ob er den DNS-Suffix anhängt ........ und bei der IP musst Du dann irgendwas anders gemacht haben als bei Deinen Einstellungen vor Freitag, wenn es da mit der IP ging (Naja es könnte auch sein, daß sich Eure Seite verabschiedet hat, aber das schließe ich mal aus).
Member: xsoodom
xsoodom May 02, 2005 at 13:27:52 (UTC)
Goto Top
ich kann mich auch nicht mehr an die IP erinnern, man schaut ja nicht jeden Tag auf die Einträge und merkt sich die.;-(