Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

X-Box auf Vista-Freigabe zugreifen

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 5459 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
hier ist zwar kein x-box-forum, aber ich hoffe das mit jemand bei dem problem helfen kann.
ich möchte über die x-box auf meinem laptop (vista-ultima) in ein freigegebenes verzeichniss zugreifen.
bei der x-box klicke ich auf [workgroup (smb) network] --> .. workgroup --> .. computername --> jetzt öffnet sich ein fenster wo ich einen benutzernamen und passwort für smb://computername/ eingeben muss.
welcher benutzername ist gemeint? ich habe auch nirgends ein passwort vergeben.
ich hatte vorher xp auf dem laptop und da ging das alles ohne username&passwort.

wenn einer eine x-box und vista hat, würde ich mich freuen wenn er mir bei diesem problem ein paar tipps gibt.

gruß,
michael
Mitglied: TuXHunt3R
18.11.2007 um 17:50 Uhr
Hallo MiSt

Einfach gesagt, er muss den Benutzernamen und das Passwort eingeben, mit dem er sich auch an seinem Vista-PC einloggt. Damit hat er die gleichen Berechtigungen, mit denen er auch auf dem PC arbeitet, da es ja derselbe Benutzer ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
18.11.2007 um 20:53 Uhr
hi,
ich habe ein testkonto mit username: Test und passwort: test gemacht... das nimmt die x-box aber nicht an. gibt es eine versteckte vista-einstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
19.11.2007 um 15:47 Uhr
Moin

veruch mal

Benutzername:Administrator
pw: frei lassen

Soweit ich weiß läßt dich Vista nämlich nur mit Adminrechten zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
19.11.2007 um 18:33 Uhr
hi,
erstmal vielen dank für die zeit.
ich habe das versucht geht leider immer noch nicht.

kann ich sehen, ob ich bei vista ein admin-passwort vergeben habe? ich weis das schon nicht mehr, ob ich eins bei der installation gemacht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
20.11.2007 um 11:16 Uhr
Direkt auslesen kannst du das Password nicht, wäre ja noch schöner ;)
Versuch entweder im Anmelde bildschirm zweimal [strg]+[alt]+[entf], dann als Benutzer namen "Adminstrator" und dann return. Oder den Rechner im Abgesichertenmodus hochfahren und dann das selbe Prozedre.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
20.11.2007 um 18:31 Uhr
hi, vielen dank. versuch das gleich mal. habe jetzt aber auch ne alternative gefunden: --> von vista auf die x-box per ftp... ist zwar nicht das was ich will, aber es ist ein kleiner schritt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

SAN, NAS, DAS
FRiTZ!BOX + NAS
gelöst Frage von questioSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt viele Fragen dieser Art auf administrator.de. Allerdings mach ich das zum ersten mal und ...

Router & Routing
Fritz!Box Installation
Frage von PeterleBRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...