Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

X.concept auf Windows Server 2012

Mitglied: mbt001

mbt001 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2013 um 13:09 Uhr, 3069 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,
hat schon jemand Erfahrung mit Migration medatix x.concept und medidok 2.0 auf Windows Standad 2012 ?

Mit Gruß
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2013 um 13:18 Uhr
Hi,

obwohl W2k12 in den Systemvoraussetzungen steht, kann ich mich an einen thread im Forum des Bamberger Softwarecircus erinnern, in welchem die Auskunft gegeben wurde, das das OS erst ab Mitte 2014 getestet wird ...?? Zu medidok 2 kann ich Dir nichts sagen in Ermangelung a) eines W2K12 und b) weil ich immer noch 1.58 einsetze ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mbt001
06.12.2013 um 14:17 Uhr
Hi, Thomas
auf Medidok.de Seite:
http://www.medidok.de.k977.ims-firmen.de/de/medidok/medidok-fuer-arztpr ...

...Server 2005, Server 2008, Datenbanken: SQL 2005, SQL 2008 Standard oder Express, die Anforderungen sind aber aus dem Jahr 2011

LG, P
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2013 um 14:49 Uhr
Hi nochmal,

wie gesagt, ich bin da aussen vor ... und nutze in der Praxis meist nicht das Neueste, sondern das Bewährte .

Ruf doch einfach mal in Bamberg an, die IT-MFA werden Dir zumindest zu x.concept Auskunft geben können. Wenn Du tatsächlich medidoc (und nicht doc@rchiv) einsetzt, wirst Du auch von deren Hotline Auskunft bekommen. Den SQL 2008 Foundation bekommst Du IMHO auch auf W2012 zum Laufen, da sollte vermutlich nicht das Problem liegen.

Ansonsten: trial and error .

Bau doch mal einen Sandkasten, indem Du das spielen kannst. Läuft der client von x.concept direkt auf dem Server, wirst Du davon ausgehen können, dass Du in der Peripherie diesbezüglich keine Schwierigkeiten bekommen wirst. Trotzdem sicherheitshalber mal die im LAN hängenden Geräte (Drucker, Scanner) und die Schnittstellen (gpt, bdt) mit testen, bei den Cardreadern wird das Wurst sein. Wenn Du die Druckauftragsliste einsetzt, würde ich die auch in der sandbox testen - das Ding ist grottenalt.

Ansonsten ... das ganze Gedöhns auf 2008R2 bringen, dat looft ... Und zum EOL hat der Server, den Du jetzt bespielst, eh schon eine CPU-Tbc .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 server
Frage von jensgebkenWindows Server8 Kommentare

server als domain controller funktioniert nicht hallo gemeinschhaft habe auf einem 2012 acdc als rolle installiert und als domain ...

Windows Server
Windows Server 2012 Fernzugriff
Frage von DerToastWindows Server5 Kommentare

Hallo ich bin noch ein ziemlich blutiger Anfänger im Bereich Netzwerktechnik und deshalb frage ich hier einfach mal los. ...

Windows Server
Fehler Windows Server 2012
Frage von Sv-SchneiderWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bekomme momentan bei meinem Windows Server 2012 R2 immer den selben Fehler wenn ich per mstsc ...

Windows Server
Testumgebung Windows 2012 R2
Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 20 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...