xondra1909
Goto Top

Wird ein X400 und X500-Eintrag in Exchange Online noch benötigt?

Hallo zusammen,

man ist vor einiger Zeit auf Exchange Online umgestiegen.
(ich weiß leider nicht wann, war noch nicht da)

Hier sind nun im Exchange-Online neben dem SMTP-Eintrag noch jeweils ein X400 und ein X500-Eintrag vorzufinden. Wir wollten die überflüssigen Einträge ggf. löschen.

X500 sollen soweit ich verstanden habe, für Verzeichnisdienste zuständig sein - daher gehe ich davon aus, dass das nicht mehr benötigt wird.
Sehe da eigentliche keine Verwendung.

X400 sollte - soweit ich mich auf die Informationen verlassen kann, gelöscht werden:
http://edi-wissen.de/edi/kommunikationswege-datenquellen-senken/eher-of ...

Da ich mir unsicher bin - mag mir jemand seine Meinung dazu sagen?

Danke schon mal.

MfG

Content-Key: 380471

Url: https://administrator.de/contentid/380471

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: chiefteddy
Solution chiefteddy Jul 17, 2018 at 09:05:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sollen wir diese Frage beantworten, wenn wir nicht wissen, ob diese Protokolle in eurem Unternehmen genutzt werden? Das kannst du doch nur selber wissen.

"X.400 wird häufig für die Übertragung von EDI-Nachrichten, z. B. im europäischen Lebensmittelhandel, eingesetzt."

Seit ihr in der Lebensmittelbranche tätig?

https://de.wikipedia.org/wiki/X.400

Das gleiche trifft für X.500 zu. LDAP nutzt zB Informationen aus X.500. Setzt ihr LDAP ein?

Jürgen

PS. Warum willst du eigendlich diese Einträge löschen? Sie schaden doch nicht. Und wenn du sie nicht mehr brauchst, laß sie bei neuen Datensätzen einfach leer.