tsunami
Goto Top

Xamp macht plötzlich Probleme

Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Phänomen. Ich wollte kürzlich mal wieder ein bisschen was an meinen Webanwendungen machen. Ob des schönen Wetters bevorzugt am Laptop auf dem Balkon.
Xampp Control gestartet. Anwendung aufgerufen und bekomme plötzlich die Fehlermeldung das Passwort sei falsch. Das ist aber richtig. An meinem Verstand zweifelnd, da ich länger nichts mehr gemacht hatte, bin ich an den Hauptrechner und dort konnte ich dieselbe Anwendung mit demselben Passwort problemlos starten.
Ok, einfach regiert die Welt, die phpScripte vom Hauptrechner genommen und auf den Lappi kopiert. Problem bleibt. Ok, dann hat die DB uU einen Schlag. Datenbank ex- und wieder importiert.
Fehler bleibt. UU hat sich Xampp zerschossen, warum auch immer. Xampp gelöscht, neu runtergeladen, installiert. Scripte kopiert, Datenbank importiert. Fehler bleibt! Dienste neu gestartet.
Beides sind Windows 10 Pro Maschinen, beide haben dasselbe Sicherheitspaket F-Secure von UnityMedia. Beide sind aktuell gepatched. Hatte vermutet, dass ich versehentlich irgendwie das Tastaturlayout umgestellt habe und die Sonderzeichen falsch eingegeben worden sind. Auch das nicht. Per copy & paste eingefügt. Passwort sei fasch. Das ist aber richtig.
Dann die Werte in der DB Zeichen für Zeichen verglichen (PW und Username). Das passt.

Es ist keine weitere "Sicherheitssoftware" installiert. Keine Bereinigungen durchgeführt. Scripte identisch, DB identisch. Neustart klar. Apache und mysql als Dienste installiert und mit Windows starten lassen. Ohne Erfolg. Hat irgendwer eine Idee, wo da der Wurm drinstecken könnte?

mfG tsunami

Content-Key: 582361

Url: https://administrator.de/contentid/582361

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tsunami
tsunami Jun 28, 2020 at 12:02:20 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee?
Mitglied: 144705
144705 Jun 28, 2020 updated at 12:24:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tsunami:
Hat irgendwer eine Idee, wo da der Wurm drinstecken könnte?
Der steckt in dem runden Gewölbe 50cm vor dem Bildschirm face-wink.
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jun 28, 2020 updated at 13:35:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Auch php kann man debuggen.
Gibt der PHP Prozessor Fehlermeldung aus?

Edit: schon mal das kpl. XAMP Verzeichnis kopiert?
Member: tsunami
tsunami Jun 29, 2020 at 07:33:15 (UTC)
Goto Top
Das habe ich spaßeshalber mal gemacht und nun geht es wieder.
Komisch ist es schon. Einfach so und eine saubere Installation hilft nicht?
Also ist irgendwas im XAMP anderes,
Danke + Gruß
tsunami
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jun 29, 2020 at 09:55:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tsunami:

Das habe ich spaßeshalber mal gemacht und nun geht es wieder.
Komisch ist es schon. Einfach so und eine saubere Installation hilft nicht?
Also ist irgendwas im XAMP anderes,
Danke + Gruß
tsunami

Nicht sauber Programmiert
Versionsprobleme
Abhängigkeiten fehlen
Anpassungen an Config Dateien vorgenommen

Sowas meldet aber PHP in der Regel