valume91
Goto Top

Xbox 360 und Filme

Wie kann ich meine Filme auf die Xbox bringen?

Nabend liebe Admins

Ich bin stolzer besitzer einer X-Box 360 Elite,
und da ich nächste Woche in die Ferien gehe wollte ich meine Filmesammlung auf die xbox packen.
Nun meine Frage(n):
Wie mache ich das?
Ist das überhaubt möglich?
Welche Formate unterstützt die Xbox? (divx,avi,vob,mkv, etc)
Kann ich die Filme auch auf eine externe HD kopieren und diese dann an den USB Port anschliessen?
Wenn ja, welche Dateisysteme untersützt die xbox?(FAT32, NTFS)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Valume

Content-Key: 135780

Url: https://administrator.de/contentid/135780

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 11, 2010 at 22:39:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

macht es vielleicht Sinn beim nächsten Versuch Papa's sauer verdientes Geld auszugeben mal vorher in die Technischen Details, Internet Foren, Hersteller Seiten oder sonstwo im Internet zu schauen?

hilft vielleicht

Tollichhabmireinexboxgekauftwokanncihdadaskaffeepulverreinkippenundwoistdermilchaufschäumer.

brammer
Member: Razalduria
Razalduria Feb 12, 2010 at 06:19:28 (UTC)
Goto Top
Da es eine XBOX 360 ist hilft eher ein Link zum XBOX360-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
Member: arndttob
arndttob Feb 12, 2010 at 10:01:17 (UTC)
Goto Top
Kurz und knapp: Geht nicht.

Du hast 2 sehr komfortable Möglichkeiten

1. Du kannst über Windows Media Center deinen PC mit der XBOX verbinden und über freigaben den Film anschauen
2. Eine Festplatte im Netzwerk freigeben und über das Video/Film-Portal dann über das Netzwerk per Xbox auf die Festplatte

Ich habe es so gelößt, dass ich eine externe NTFS-Festplatte an meine Fritzbox gesteckt und diese als Netzlaufwerk freigegeben habe. So braucht mein Laptop nicht laufen, wenn ich Filme schauen / Musik hören will.

Ist sehr bequem :P
Member: Valume91
Valume91 Feb 12, 2010 at 12:03:00 (UTC)
Goto Top
Tag zusammen

Erstmal Herzlichen Dank für eure Antworten!

@Razalduria
Auf Wikipedia war ich auch schon. Trotzdem danke für den Link!
Wiki sagt:
"...Download der „optionalen Medienaktualisierung“ auch DivX- und Xvid-Formate unterstützt."
Jetzt muss ich noch rauskriegen wo ich den Downladen kann. Werde ich aber schon selbst finden.

@arndttob
Danke für die Antwort, genau das wollte ich wissen.
Wikipedia sagt jedoch das es auch von einer angeschlossenen externen HD gehen sollte.
Vieleicht habe ich ja was falsch gemacht, werdes heute nochmals versuchen.

@brammer
Zum konstruktiven Teil deines Beitrags:
Danke für den Link, auch wenn er mir nicht sonderlich weitergeholfen hat.
Zum Rest:
macht es vielleicht Sinn beim nächsten Versuch Papa's sauer verdientes Geld...
Nicht ganz richtig. Sauer verdient ja, aber durch mich.
vorher in die Technischen Details, Internet Foren, Hersteller Seiten oder sonstwo im Internet zu schauen?
Ich bin nicht zu Faul oder zu Dumm um selber zu suchen.
Mir ging es darum ein paar Tricks oder eigene Erfahrungen von andern Mitgliedern zu bekommen.

Freundliche Grüsse
Valume
Member: arndttob
arndttob Feb 12, 2010 at 12:33:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

also eine externe Festplatte kannst du natürlich auch direkt an die XBOX ranhängen (hatte ich vollkommen vergessen face-smile )
hierzu muss die Festplatte allerdings FAT32 (FAT32: max. 4 GB große Dateien möglich, probleme mit HD Filme und Images) sein, über Netzwerk kann die Xbox auch auf NTFS zugreifen.

um mit externer hdd direkt an der xbox zu arbeiten:
1. festplatte fat32 formatieren
2. filme draufmachen
3. anschliessen per usb
4. xbox dashboard auf medien -> musik -> tragbares gerät.


Die verschiedenen Video-Codecs zu downloaden ist sehr simpel.
Die xbox muss hierzu eine bestehende internetverbindung haben.
dann einfach dein gewünschtes video abspielen und falls der codec nicht vorhanden ist, wird er automatisch gedownloaded. danach geht alles ohne probleme

Kommentar arndttob schreibt am 12.02.2010, 13:33:33 Uhr // STRIKE! :P
Member: Valume91
Valume91 Feb 12, 2010 at 15:16:36 (UTC)
Goto Top
Hi arndttob

Danke!!!
Echt schade das er per externe HD kein NTFS lesen kann. ( Fast alle meine Filmchen sind FullHD face-wink)

Gruss Valume
Member: brammer
brammer Feb 12, 2010 at 17:48:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest deine Full-HD filme mit einem Brennprogramm (zb Nero) in kleinere Teile splitten.
Somit könntest du deine Filme auf FAT 32 taugliche Größe bringen.....

btw.: ich habe nicht im entferntesten Faulheit oder Dummheit unterstellt.
Deine Frage liest sich aber wie "ich hab ein neues Spielzeug und weiß nicht was ich damit machen soll"
Wenn ich daher einiges falsch eingeschätzt habe, muss ich mich entschuldigen.
Dein Text ist dann aber etwas schwammig formuliert, du hast nicht darafu hingewiesen das du es schon ausprobiert hast und evtl schon in anderen Foren geschaut hast face-sad

brammer
Member: Valume91
Valume91 Feb 12, 2010 at 18:09:56 (UTC)
Goto Top
Hi brammer

du könntest deine Full-HD filme mit einem Brennprogramm (zb Nero) in kleinere Teile splitten.
Somit könntest du deine Filme auf FAT 32 taugliche Größe bringen.....
Danke für den Tipp!
Dein Text ist dann aber etwas schwammig formuliert, du hast nicht darafu hingewiesen das du es schon ausprobiert hast und evtl
schon in anderen Foren geschaut hast face-sad
Auch wahr, ja. Sorry deswegen!

Gruss Valume