Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XCOPY bringt Fehler bei DFS-Pfaden

Mitglied: jap

jap (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 03.02.2008, 6124 Aufrufe, 2 Kommentare

Pfad ungültig

Hallo,
ich habe für ein LogonScript eine Batchdatei gebaut, das eine ein Verzeichnis per XCOPY in ein DFS-Verzeichnis kopieren soll

etwa so
xcopy \\filserver1\Ablage\* \\domain.de\Ablage_neu$\

nun meckert XCOPY den Pfad "\\domain.de\Ablage_neu$" als ungültig an.
Ich kann den Pfad aber per "net use" problemlos einem Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Wenn ich obigen XCOPY-Befehlt nicht über die DFS-Freigabe, sondern über die originäre Freigabe angebe, dann funktioniert´s problemlos

also:
xcopy \\filserver1\Ablage\* \\fileserfer2\neue_Ablage$\

hat da XCOPY einen Bug, kennt jemand das Problem, und evtl. eine Lösung dazu?

Jap
Mitglied: SEAG
16.11.2005 um 14:05 Uhr
Hallo

Leider weiss ich auch keine Lösung zu diesem Problem. Wir haben hier letztes Wochenende ebenfalls auf ein System mit DFS (ohne automatische Replikation) gewechselt und haben seit dem einige Probleme.

Unter anderem Berichtet ein Mitarbeiter von uns über das selbe Problem. Diverse Scripts mit xcopy Befehlen laufen nun nicht mehr.

Unter anderem haben wir aber auch Probleme mit verschiedener Software welche auf Dateien im Ordner Anwendungsdaten zugreiffen wollen / müssen.

Was kann man da machen? Ist DFS überhaupt alltagstauglich? Was nützt mir den ein System mit DFS, bei welchem ich bei X Ausnahmen doch wieder herkömmliche Freigaben verwenden muss?

Grüsse
SEAG
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern909
03.02.2008 um 12:11 Uhr
Dieser Beitrag ist zeimlich alt aber ich schreib trotzdem mal:

@echo off
chcp 1252
-Inhalt deiner Datei-

So erkennt er auf jeden Fall das ü ö und ä in Verzeichnissen. Ohne den Code am Anfang findet er die Verzeichnisse nicht.
Einziger nachteil: anstatt ü ö und ä sthen in der Batch dann komische Zeichen wie geteilt zeichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Alten DFS Pfad beibehalten
Frage von manuwjWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das nun bewerkstelligen soll. Ist Zustand des DFS: \\domain\Abteilung1 darunter ...

Windows 8
Xcopy kann den Pfad nicht finden warum?
gelöst Frage von Mbrgel69Windows 86 Kommentare

Wenn ich ein Batch mit xcopy schreibe: echo off xcopy *.bat C:\test\ pause Kopiert er diese ohne Probleme! Möchte ...

Windows Server

DFS Replikation - Schlägt fehl - Event 4302

Frage von MiMa89Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei mich in die DFS-Replikation einzuarbeiten und habe dabei ein doch sehr großes Problem entdeckt ...

Windows Server

SQL Backup auf UNC Pfad schlägt fehl (Zugriff verweigert)

gelöst Frage von Abraham85Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich muss aus Speicherplatzgründen auf unserem SQL Server 2008 R2 den Backup Pfad auf eine Netzwerkfreigabe ändern. Hierzu ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 55 MinutenInternet4 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 1 StundeInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 2 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 6 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP15 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...